Schwierige Beziehung, Launische Partnerin!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Ohne eine diagnose stellen zu wollen oder zu können. Informiere dich mal über den Umgang mit menschen die Borderline haben.

Das verhalten erinnert mich durchaus stark an die Störung.

In erster linie rate ich dir schlichtweg: Schütze dich selbst. Ziehe grenzen. Lerne das verhalten zu erkennen. Und Setze diese durch. Im Not/Zweifelsfall verlasse die situation.

Ganz grundsätzlich: Du bist nicht grundsätzlich für die gefühle anderer verantwortlich. Daher solltest du dir da auch keine schuld zuweisen lassen. (Ausser du hast wirklich was getan was nicht ok war.)

Schau das du dinge tust die dir gut tun. Wenn du dich öfter mit deinen Freunden treffen wilst. Dann tu das bitte. Lass dich blos nicht von deinem Umfeld abschotten. (Ist ein genereller rat.)

Nun ist die rosarote Brille weg und du siehst, was für eine Person sie wirklich ist.

Launisch sein ist eines, aber die Chats zu lesen und dir fast schon verbietet wo anders als bei ihr zu sein.

Auf Dauer wird das nichts.