Schwiegermutter schläft bei der Hochzeitsnacht gleich nebenan?

5 Antworten

Was habt ihr denn in der Hochzeitsnacht alles vor?

Also wenn ihr eine richtige Hochzeitsfeier habt wird euch die Schwiegermutter nicht groß bemerken.

Dieser Tag ist in aller Regel so anstrengend dass ihr keine Lust mehr habt auf eine große Sause. In der heutigen Zeit wird auch das Bettlaken in aller Regel nicht mehr von der gesamten Verwandtschaft besichtigt.

Außerdem denke ich habt ihr die "technischen Details" des Zusammenseins bereits im Vorfeld geklärt.

An eurer Stelle hätte ich keine Angst vor der Schwiegermutter.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch.

Für gewöhnlich werdet ihr beide während der Hochzeit viel feiern, vielleicht auch viel trinken. Im Normalfall wird in deiner Hochzeitsnacht also ein guter Schlaf einer tatsächlichen Nacht voller Spannung und Sex bevorzugt. Ihr habt die ganzen Flitterwochen Zeit, über euch herzufallen, ohne dabei gestört zu werden.
solltet ihr es aber doch traditionell halten wollen, bin ich sicher, dass die Schwiegermutter den Abstand besitzen wird, euch in Ruhe zu lassen und nächsten Morgen trotzdem so zu tun als hätte sie gar nichts bemerkt - denn sie wird ja wahrscheinlich wissen, dass ihr Kind in ihrer Hochzeitsnacht nicht zwangsläufig nur einen Tee mit dir im Schlafzimmer trinken will.

Ja und?

In der Hochzeitsnacht läuft realistisch nach ner Hochzeitsfeier eh nix mehr

nach all dem Zirkus hilft in der Hochzeitsnacht eh nur noch stabile Seitenlage - da könnt die Schwiemu genau so gut zwischen euch liegen und würd nicht stören.

Und? Stört doch grundsätzlich nicht. Zumal ihr wahrscheinlich eh mehr kaputt sein werdet und euch aufs schlafen freut.