Schwiegermutter macht kein Haushalt?

7 Antworten

Von den meisten unordentlichen Schwiegermüttern würdest Du dann gehasst, wenn Du sie darauf ansprichst, weil sie uneinsichtig sind und sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen. Vielleicht ist die Schwiegermutter etwas seelisch behindert.

sherine27101999
Beitragsersteller

Sie hasst mich ja sowieso

Nobodyrotz  17.07.2023, 17:51
@sherine27101999

Dann wirst Du immer leiden, wenn Du sie besuchst. Du bist wirklich nicht zu beneiden in dieser Situation. Hoffentlich macht das Dein Mann alles wieder gut.

sherine27101999
Beitragsersteller
@Nobodyrotz

Mein Mann lacht sogar, wenn sie dumme Sprüche über mein Körper macht bzw mich beleidigt. Er ist ein Muttersöhnchen

Es kann dir völlig egal sein, es ist ihr Umfeld in dem Sie lebt.

Wenn es dich bei ihr so ekelt, dann sei so Konsequent und Besuch Sie nicht mehr.

Ihr Haushalt ist aber ihre Sache.

Denke dass geht mich nichts an

Korrekt.

aber soll ich sie trotzdem darauf ansprechen ?

Nein.

sherine27101999
Beitragsersteller

Ich muss mich also weiterhin ekeln, wenn ich dort auf Besuch bin?

Aylamanolo  17.07.2023, 16:33
@sherine27101999

dann rede mit deinem Mann, ihrem Sohn, darüber, dass du dich ekelst, wenn ihr seine Mutter besucht und ER mit ihr reden soll.

Lmorg  17.07.2023, 16:33
@sherine27101999

Frag sie, ob sie Hilfe im Haushalt braucht. Wenn sie ablehnt, dann lautet die Antwort auf deine Frage wohl oder übel: ja, sofern du überhaupt dazu gezwungen bist, sie zu besuchen, was ich mal schwer bezweifle.

Nein. Wie Du bereits ausgeführt hast, geht es Dich nichts an.

Anders sieht es aus, wenn Du Dich um sie sorgst, etwa dass es ihr alles zu viel wird, ihr die Arbeit über den Kopf wächst. Dann biete ihr doch Hilfe an und koche, putze und wasche für sie, z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sherine27101999
Beitragsersteller

Es wird ihr nicht zu viel, sie ist einfach nur zu faul ausser kochen und wäsche macht sie nichts

Onaxer  17.07.2023, 16:28
@sherine27101999

Das geht Dich nichts an. Auch steht es Dir in keiner Weise zu, über sie zu urteilen.

sherine27101999
Beitragsersteller
@Onaxer

Warum nicht? Sie urteilt auch über mich und hat mich schon beleidigt, da ist das hingegen harmlos

Solltest Du nicht. Das geht Dich nichts an.

Wenn es Dich stört, dann geh da nicht hin.