Was kann ich tun, wenn meine schwiegermutter einen keil zwischen mich und einen Mann treibt?

2 Antworten

Er ist mit Dir verheiratet, ihr beide seit eine Paar-Zelle.

Schenke ihm ein Überraschungswochenende zu zweit, weit weg von seiner Mutter und sage ihm nicht, wohin es geht.

Lässt er sich drauf ein, werdet ihr dort neben ntspannung und Zweisamkeit evt. auch die Möglichkeit finden, über die Situation in Ruhe und außerhalb der gewohnten Umgebung (neutrales Terrain) zu sprechen.

Kommst Du nicht weiter sehe ich 2 Möglichkeiten: Kontaktiere einen Mediator, einen Paartherapeut und zeige Deinem Mann, wie wichtig Dir eure Ehe ist, denn sonst brauchst Du ja diesen Weg nicht zu gehen.

Oder: Schicke ihn zu seiner Mutter am Wochenende, Du bleibe zuhause, such Dir ein Hobby, irgendwas, womit Du das Woe verbringst und wo er die Möglichkeit hätte, auch einzusteigen, also z.B. ne Bocciagruppe oder ne Truppe, die zusammen am Woe wandert oder musiziert, ... irgendsowas. Lasse ihm die Tür offen, wenn er einsieht, dass ihr verheiratet seid und nicht die Mutter als Dritte in die Ehe gehört, dass er dazu kommen kann.

Und wenn alle Stricke reißen: Ganz klar: Sie oder ich. Wenn er sich nicht zu 100 % zu Dir und eurer Ehe bekennt, lass ihn zurück zu Mutti; Du kannst diesen Kampf nicht gewinnen und außerdem sollte eine Ehe kein Kampf sein, höchstens hin und wieder mal eine liebevolle Neckerei. :-)

Hallo,

ich kann Dir nicht sagen, was Du tun sollst, aber ich hoffe ich kann Dir tipps geben.

Die Mutter spielt bei Männern immer eine wichtige Rolle, deswegen ist es schwer gegen sie etwas zu sagen.Du solltest Dich am besten schnell mit seiner Mutter zusammen sitzen, aber allein und einfach reden. ES sagt ja keiner was dagegen, wenn Sie ab und zu mal anruft, oder ihr einmal im Monat vorbei kommt, aber so wie es jetzt ist, denke ich nciht, dass Du das noch lange aushälst.

Aber Du musst Dich danach auch mit deinem Mann zusammen setzten und mit ihm reden, denn er muss sich entscheiden was er will.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.

Beckci
Beitragsersteller

Hallo Jessi,

vielen Dank. Genau das habe ich mir auch vorgenommen. Mal sehen, wie es weitergeht. Mit meinem Mann läuft es gerade mal wieder besser. Hoffe das bleibt so.

Beckci