Schwiegermutter loswerden?

8 Antworten

Das ist der Nachteil, wenn man sich in Abhängigkeiten begibt. Dir wird aber nichts übrig bleiben, als deiner Schwiegermutter deine Wünsche bezüglich der Parisreise deutlich zu machen, dass du sie nicht dabei haben willst, egal ob sie gekränkt ist oder nicht. von deinem Mann hast du nicht viel Hilfe zu erwarten, möglicherweise fände er es wirklich gut, wenn sie mitkäme, möglicherweise hat er einfach nicht den Mut, ihr zu widersprechen und gibt es (auch sich selbst gegenüber) nicht zu.

Mal mit deinem Man darüber gesprochen und ihm gesagt, was du hier geschrieben hast? Dass du dir Zeit mit ihm alleine wünschst und dir das auch wichtig ist und dich deshalb auf die Reise gefreut hast?!

Sag Deine Freundin kommt mit und dann sagt sie ganz ganz ganz kurzfristig ab. Leider!

Pass auf du brauchst : einen Menschen der deiner Schwiegermutter sehr ähnlich sieht, einen großen Müllsack und ne Schaufel.

Der Plan:

1. Du nimmst Deine Oma mit auf einen wald Ausflug (mit Schaufel und Müllsack) dann regelsz du das irgendwie.

2. Du nimmst den Menschen der deiner Schwiegermutter ähnelt und lässt sie weiter die Rente einstreichen und gibst ihr einen kleinen Teil ab.

3. Du hast mehr Geld und bist deine Schwiegermutter los 😂

Du redest von "Wir" aber bei genauer Betrachtung stehst du mit deiner Haltung alleine da denn sie will mitfahren, lädt sich selbst ein und er fände es witzig wenn sie dabei ist. Im Endeffekt ist es doch eine Sache zwischen deinem Mann und ihr. Wenn er sich nicht abgrenzt und nicht sagt "nein, das ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau das ich mit ihr zusammen erleben möchte" wirst du dagegen nicht ankommen außer das da viel Stunk entsteht. Du kannst maximal die Reise für dich absagen und eine Parisreise mit einer guten Freundin planen andernfalls wirst du deine Schwiegermutter aushalten müssen.

migmig11
Beitragsersteller

In welchem Zusammenhang, außer dass „wir“ abhängig sind, schreibe ich von „wir“?

Es ist mir bewusst, dass ich mit der Haltung alleine dastehe, deshalb suche ICH auch nach einem anderen Weg.

Ostsee1982  01.07.2019, 21:21
@migmig11

Und der andere Weg ist die Reise abzusagen und/oder mit deinem Mann Klartext zu reden