Hilfe Schwiegermutter - was tun?

3 Antworten

Schwieriges Thema. Versuche eine hübsche ferienwohnung bei euch in der Nähe zu für die Schwiegermutter zu finden. Und besprich mit deinem Mann, dass es dir sonst zuviel wird und du nicht zuletzt wg. dem Kind Struktur und auch mal ruhe benötigst. Mach einen Plan, was ihr zusammen unternehmen könnt, und wann du einfach auch mal für dich sein kannst. Beschränke das abendliche Zusammensein, so das Ruhe einkehrt. Wichtig, dass dein Mann mitzieht. Gestalte die fewo mit Blumen, eine schöne Flasche Rotwein, Utensilien fürs Frühstück und kaffe hübsch, so dass sich deine Schwiegermutter trotzdem willkommen fühlt. Und wenn sie anfängt deine Wohnung umzubauen, sei stark und sag nein. Es ist deine/ Eure Wohnung.

Das ist eigentlich nicht dein Problem, sondern das deines Mannes.

Er muss das lösen und er seiner Mutter klar machen wo die Grenzen sind.

Die Lösung von Cateatdog in der umgedrehten Variante gefiele mir da sehr.

Sollte Mutters Söhnchen das nicht hinbekommen, wirf sie selbst raus nach einem Tag.

Es muss klar sein, wer zusammen gehört.

Nicht Er und seine Mutter, sondern er mit dir.

Wenn er das nicht begreift, wirf auch ihn raus.

Mit Muttersöhnchen ist so wenig leben wie mit Machos.

Ehe besteht aus Liebe und unbedingtem Zusammenhalt. Erst dann kommt der Rest der Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sage di willst nicht ... wenn dein Freund sie aufnehmen will soll er dir solange ein Hotel bezahlen.

Heinrich707Luff  01.10.2020, 22:17

Warum der Ehefrau, wenn, dann der Mutter.