Freundin verbietet Urlaub mit Freund/innen?
Es ist ein Urlaub mit meinen Freunden in Planung, nächsten Sommer. In der Gruppe sind 4 Mädchen dabei, mit 2 davon kann meine Freundin überhaupt nicht leiden.
Deshalb möchte sie nicht dass ich mitkomme unf trennt sich ansonsten.
Ich stehe nun vor einer ziemlich schwierigen Entscheidung da ich eigentlich eine Beziehung nicht möchte, in der ich sowas nicht machen kann. Ausserdem würde ich es bereuen, diesen Urlaub zu verpassen und es würde mir schlecht dadurch gehen.
Andererseits möchte ich sie auch nicht verlieren, da ich 17 bin und wir seit fast 3 Jahren zusammen sind.
*Egal wieviel ich mit ihr rede sie ändert ihre meinung zu 100% nicht. Wenn ich mitfahre und die beiden Mädchen mitkommen macht sie zu 100% Schluss.
Dass sie mitkommt geht stand jetzt auch nicht.
Wie seht ihr das ganze? Was würdet ihr tun, wenn ihr in meiner Situation wärt?
15 Stimmen
9 Antworten
Zuerst war ich der Meinung, dass du trotz der Erpressung mitfahren und den Urlaub mit deinen Freunden und den Mädchen geniessen solltest. Aber weiter unten steht, dass sie auch gerne mitgekommen wäre, aber dass ihr insgesamt nur Platz für 14 Personen habt. Wurdest du als 14. und letzter gefragt oder warum hast du nicht für euch beide zugesagt? Sind denn die anderen 13 alle Single und wer hat entschieden, wie sich die Gruppe zusammensetzt.
Ich verstehe deine Freundin, dass sie sauer ist und sich ihre Gedanken macht. Nun weiss sie wenigstens wo sie bei dir steht.
Du schreibst auch, dass sie mit keinem von euerer Gruppe befreundet ist. Wieso nicht, geht ihr 14 immer alleine weg und du nimmst deine Freundin nie mit?
Mir ist auch euer Alter nicht ganz klar. Eigentlich denke ich, dass ihr so +/- 15 jahre alt seid, aber mindestens einer muss doch Volljährig sein und die Verantwortung übernehmen
Du hast erst später geschrieben, dass du sie eben (heute nachmittag) gefragt hast, ob sie überhaupt mitkommen möchte. Vorher hast du nur erwähnt, dass sie mit den meisten von deiner Gruppe noch nicht allzuviel zu tun hatte, dass es mit 15 eine ungerade zahl ist und dass nur 14 Platz haben. Wenn sie öfters bei den Treffen dabei ist, hättest du wirklich für euch beide zusagen können und sie später wählen lassen. Natürlich sagt sie jetzt, dass sie gar nicht mitkommen will. Was soll sie sich zum Affen machen und betteln, es ist ja eh schon entschieden.
Wieso genau 14; habt ihr ein Haus/Hütte gemietet?
Zudem bin ich mir fast sicher, dass ihr solche Diskussionen öfters habt. Ihr seid 17jahre alt, du bist mit ihr seit 3jahre zusammen und sie ist bei deiner Gruppe immer noch „aussen vor“. Das kann nicht nur an ihr liegen. Mir persönlich wäre das viel zu stressig.
Ja, es liegt nie nur an einer Person. Das stimmt.
Danke für deine Antwort und deine Meinung! Du hast mir weitergeholfen
Also wäre ich deine Freundin hätte ich auch Schluss gemacht.
Da sind einfach 4 Mädchen mit dabei.
Du würdest (hoffentlich) deine Freundin auch nicht in den Urlaub schicken wo 4 Männer dabei sind und 2 davon kannst du nicht leiden.
Doch, würde ich. Sie ist ein eigenständiger mensch und natürlich würde ich ihr das nicht verbieten.
So ein Verhalten ist nicht nur massiv übergriffig, sondern auch für eure Beziehung Gift.
Du darfst auch normale Freundinnen haben, ebenso darfst du mit denen auch was ohne sie unternehmen. Sie muss auch nicht alle deine Freunde (egal welchen Geschlechts) mögen.
Auch diese Drohung, statt mit dir darüber zu reden, über die Sorgen udn Ängste die sie evtl. hat oder was sie stört, direkt mit der Trenung zu drohen zeigt, dass ihr kein gesunde Beziehung habt.
Das solltest du ihr auch so sagen.
Dass sie dir entweder vertraut oder nicht und wenn nicht, es egal ist ob du fliegst oder nicht, weil die Beziehung dann so oder so keinen Sinn hat. Und ihr Probleme gemeinsam lösen müsst, statt einfach kompromisslos mit Trennung zu drohen.
Die Reise lohnt die Trennung nicht.
Du bist eine eigenständige Persönlichkeit, und Deiner Freundin steht es frei, zuhause zu bleiben, wenn sie die anderen nicht mag.
Eine Beziehung zu haben, bedeutet nicht, daß ein Partner über den anderen bestimmen darf. Letzten Silvester hattest Du bereits ein ähnliches Problem.
Ich würde mir überlegen, ob ich wirklich mit einer Person zusammen sein will, die mir nicht vertraut und versucht, mich zu erpressen.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Giwalato
Doch ich nehme sie öfters mit. Momentan sind die meisten 17, nächstes Jahr dann eben 18.
Es sind nicht alle Single.
Und ich habe nirgendwo geschrieben, dass sie gerne mitkommen würde.
Und sie ist halt nicht mit denen befreundet, weil sie sich mit den meisten nicht so gut versteht bzw nie richtig was zu tun hatte mit denen.
Ich verstehe natürlich auch, dass sie sich Gedanken macht, aber möchte diese Freiheit eben trotzdem haben.Sie dürfte von meiner seite aus genau dasselbe tun.
Und ich wurde nicht als letztes gefragt.
2 leute hatten die idee, haben dann halt die gefragt, die immer dabei sind und dann eine Gruppe erstellt.