Meine Freundin braucht Zeit für sich selber?

3 Antworten

Das was deine Freunde erzählen ist Bullshit. Wenn ich beispielsweise (bin weiblich) für mehrere Wochen hintereinander, fast nur etwas mit einer Person unternehme, brauche ich auch Zeit für mich selber. Warte einfach mal ab und lass dir nicht von anderen Personen einreden, ob jetzt eure Beziehung am Ende ist oder nicht.

Viel Glück

Ich denke sie möchte mal was alleine machen und sich nicht melden müssen.

Hat sie denn gesagt, warum genau sie Zeit für sich braucht?

Wenn ja, würde ich es unproblematisch sehen.

Wenn nicht, dann kannst du davon ausgehen, dass es um dich geht. Das wäre kein gutes Zeichen.

JerryOzon 
Beitragsersteller
 27.09.2023, 21:18

Nein einen konkreten Grund nannte sie nicht. Hätte auch nie Streit oder so. Muss aber zugeben, das wir die letzten Tage sehr viel aneinander "klebten". Sie sagte schon am Anfang der Beziehung, dass sie sowas zwiscuendurch braucht...

Interesierter  27.09.2023, 22:12
@JerryOzon

Üblicherweise versucht man, den Anderen an seinen Entscheidungen teilhaben zu lassen. Gerade bei so einer Situation, die ja zwangsläufig den Anderen zweifeln lässt.

Den Grund nicht zu nennen, bedeutet hier in aller Regel, dass sie Zeit braucht, um sich in Bezug auf deine Person klar zu werden.

Deswegen wärst du gut beraten gewesen, gleich nach dem Grund zu fragen.

In der jetzigen Situation kannst du nur abwarten und danach wirklich Klartext reden.