Schwiegereltern/Mutter?

6 Antworten

Meine Mutter kann meine Schwiegereltern nicht leiden

Na und? Sie muss sie ja nicht heiraten oder mit ihnen zusammen leben.

ein bisschen Eifersucht wenn sie hört das unser kurzer bei denen war

Ein Kind darf und soll zwei Großeltern Paare haben. Deswegen eifersüchtig zu sein sagt nichts über ihre Eltern aus sondern über deine.

Mich würde dieser Zustand an deiner Stelle weniger fertig machen als vielmehr nerven... diese kindische Getue wo 4 Erwachsene sich um ein Kind reißen.

Tacheles reden. Klar und deutlich kommunizieren, dass ihr auf das Theater keinen Bock habt. Du kannst auch ruhig sagen, dass euch das belastet und ihr Konsequenzen zieht, wenn sich die Damen nicht endlich zusammen reißen.

Du kannst deiner Mutter auch sagen, dass sie nicht besser ist, wie die andere und ob du mal genauso reagieren solltest, wie deine Frau, dann aber konsequent ohne Einknicken.

Möglicherweise wäre es mal an der Zeit, bei Euch aufzuräumen.

Weder Deine Schwiegereltern noch Deine Mutter haben, auch indirekt, in Eurer Beziehung etwas zu suchen.

Wer nicht mit wem klar kommt ist dabei völlig irrelevant und sollte nicht EUER Problem sein oder dazu gemacht werden.

Sprich mit Deiner Mutter, Deinen Schwiegereltern und mach ihnen begreiflich, dass ihr Euch und auch Euer Sohn nicht Euch zwischen die Fronten stellt und " zerren" lasst.

Wenn die beiden "Parteien" etwas miteinander zu klären haben, sollten sie dies direkt untereinander ausmachen und nicht auf Eurem Rücken.

Ansonsten solltet Ihr Euch zurückziehen von beiden Parteien.

Und genau dies würde ich auch allen Beteiligten so sagen.

Alles Gute!

Für mich ist das Verhalten von Euch allen schlimmer als Kindergarten.

Es geht doch nicht darum, welche Oma das Enkelkind mehr oder weniger sieht.

ich mache nichts was meine Mutter mir sagt

Machen meine Kinder auch nicht - aber sie denken wenigstens über meine Worte nach. Solltest Du auch mal machen.

Ansonsten: Setzt Euch an einen Tisch und REDET miteinander.

Ich würde mich gar nicht auf solche Gespräche einlassen u wen sie mit den Schwiegereltern anfängt, dann ziehst du einen Cut u beendest das Thema.

Ihr sollt euch nicht zum Sündenbock der Alten machen lassen.

Wenn die Probleme miteinander haben, sollen die es unter sich aus machen, sag das deiner Mum