Schwiegereltern wie oft zu Besuch?

3 Antworten

Hu, ich kenn das.. bin mit nem gebürtigen Südländer zusammen.

Lange war er oft bei mir, einfach, weil ich lange Arbeitszeiten hatte, auch Wochenende.. und da ich mir ein Haus mit meinen Eltern teilte, waren die Schatzis eben immer viel ‚umzu‘

Das konnte schon mal nerven!
Dafür gabs Ruhe, wenn ich mal bei ihm war.. Erleichterung auf beiden Seiten 😁

DAFÜR: seine Ellis brömmelig, weil 1200km entfernt.. wir sollen öfter kommen.

Am besten jeden Urlaub. Am besten hinziehen! Und überhaupt! Der Flug ist doch nicht lang, warum kommt ihr nicht jedes WE

Irgendwann — wir wohnen nach 15 Jahren Distanz NRW/BAY seit 10 Jahren zusammen in BAY.. — haben wir uns gegenseitig eingestanden, dass wir heilfroh sind, dass beide Elternfamilien so weit weg sind, dass sie uns nicht Dauer-belagern.

Zitat Eltern meines Partners dazu: böse Kinder

Jaaaa.. aber die bösen Kinder sind auch mal erwachsen und möchten auch mal br eigenes Leben leben (was ja nicht heißt, man will die anderen nicht sehen.. argh, Zwickmühle!)

Mir wär das definitiv zu viel. Besuch okey, aber nicht jedes zweite Wochenende Übernachtungen. 2 Stunden sind ja auch keine so lange Fahrt, dass man nicht wieder am selben Tag heim fahren könnte. Vielleicht könnt ihr euch ja drauf einigen, dass ihr die Besuche auf einen Tag ohne Übernachtung verkürzt, sodass wenigstens nicht jedes zweite Wochenende komplett blockiert ist, sondern zB nur jeder zweite Samstag.

Dadurch das ich schwanger bin sehe ich die Eltern meines Freundes jede Woche 1-3 mal, da sie uns bei manchen Dingen helfen und natürlich auch einiges miterleben wollen.

Ich kenne mein Freund aber schon seit dem Kindergarten und da ich mich schon immer mit seinen Eltern sehr gut verstand find ich es auch völlig okay.