Schwester wird vom Freund unterdrückt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Gewisse Dinge liegen im Glauben begründet. Es ist dann aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie streng er ausgelebt wird und dementsprechend auch die Mitmenschen verpflichtend gebunden werden sollen.

Deine Schwester scheint alt genug für die Entscheidung zu sein, ob ihr das so gefällt oder nicht. Bedeute ihr ganz einfach, immer ein offenes Ohr für sie zu haben und lasse sie dann in dieser Hinsicht in Ruhe. Besuchen ja, aber wenn ihr an der Beziehung etwas missfällt, dann soll sie es selber ansprechen.

mfg

Parhalia

Das ist ein Nachteil der "übertriebenen" Muslimen. Wende dich an Pro Familia, die können dir Adressen nennen, die dir mit Rat zur Seite stehen. Ich finde es sehr gut, dass du die Augen nicht verschließt.

Ich würde meiner Schwester meine Ansicht erklären und dann würde ichs gut sein lassen. Solange sie damit glücklich ist, ist alles ok. Und wenn sie unglücklich ist dann muss sie eben selbst die Konsequenzen ziehen.

Das ist eine ganz andere Kultur sowie auch eine ganz andere Mentalität. Dir als Bruder sollte dennoch etwas daran liegen das es deiner Schwester gut geht. Aber hier heisst es das sie es wollen muss.... Wenn sie sich nicht aus freien Stücken dafür entscheidet Ihn zu verlassen oder ein Familienmitglied um Hilfe bittet dann wirst du nichts ausrichten ausser das du die Beziehungen zu deiner Schwester abschwächst

Gruß