Schwerstes Pokémon Spiel?

6 Antworten

Ich würde sagen Pokémon schwarz und weiß 2 auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad(schwer). Kann mich also nur wage daran erinnern also falls ich etwas falsch liege nimmt es mir nicht zu böse.

Ich fand alle Spiele bis einschließlich Schwarz/Weiß 2 stellenweise recht knackig. Teilweise abhängig vom Starter + Team, versteht sich.

Besonders die Sinnoh- und Einall-Editionen fallen mir da gerade wieder ein. Einige Arenaleiter waren echt brutal, und die Champs waren in all diesen Spielen anspruchsvolle Gegner.

Aus der Auswahl der offiziellen Spiele würde ich auf Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel wählen.
PMD2 war ohnehin schon nicht ohne, Himmel hat allerdings noch mal einige noch schwerere Dungeons hinzugefügt, darunter der bislang schwerste Dungeon der gesamten Reihe: Der Verhängnisturm.

Mit 99 Ebenen, vielen starken Gegnern und sehr vielen Einschränkungen (hohe Monsterraum-Wahrscheinlichkeit, Level wird auf 1 zurückgesetzt, Items und Geld im Inventar gehen bei betreten verloren, nur 1 Pokemon kann den Dungeon betreten, Fallen bleiben bis zur Auslösung unsichtbar, Rettung nicht möglich, IQ-Fähigkeiten werden blockiert, keine Rekrutierung) ist der Titel zurecht vergeben.

Auch die Null-Insel-Dungeons hatten es in sich, jeder davon mit seinen eigenen Einschränkungen.

Selbst die Story ist nicht ganz ohne.

Ansonsten gibt es in einem der Pokemon Stadium Teile wohl ein Turnier, das de facto nur durch pures Glück gewonnen werden kann. Der Speedrunner Werster hat dazu mal einen sehr bekannten Speedrun abgelegt.

Wenn du auch ROM-Hacks mit einbeziehst, zählt Emerald Kaizo bislang als schwerstes Pokemon Spiel. Man kann, wenn ich mich recht erinnere, keine Kämpfe überspringen und die Teams der Gegner sind extrem stark, haben meistens gute EV und DV und wurden im Vergleich zum Original deutlich angepasst.

Wenn du also die absolute Herausforderung suchst, versuch dich an einer Nuzlocke-Challenge in diesem Spiel. Dazu gibt es auf YouTube auch Unmengen an Material.

KamiNoMori  27.02.2022, 20:28

Hey, pmd himmel finde ich recht einfach. Der Verhängnisturm und die null inseln sind ja keine Pflicht um weiter zu kommen. :)

USUM. Die Herrscher hacken halt und Necrozma ist "interessant". Ansonsten würde ich sogar Gen1 sagen. Kein OP-Teiler, wenige Alternativen, manche Arenen sind je nach Starter richtig eklig.

Korakis959  07.06.2021, 00:27

Vor allem Rocko bei Gelben edition.. Ohne Menki ist es ein Alptraum

Pokemon Redical-Red aber da ist ein Rom Hack.

Ich glaube das Schwerste Original Spiel bist Pokemon Schwarz 2 mit den Hürden Modus

Woher ich das weiß:Hobby – Hab alle Haupstspiele gespielt