Pokemon Diamant - Schwerster Arenaleiter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der schwerste Arenaleiter ist selbstverständlich der letzte, also Volkner.

Gegen Raichu (1) und Luxtra (4) empfiehlt es sich auf jeden Fall Boden-Pokémon einzusetzen, dann bist du gegen die Elektro Attacken schonmal immun, das heißt Volkner muss auf jeden Fall schonmal auf seinen Stab-Boost verzichten. Außerdem ist Boden sehr effektiv gegen Elektro. Pass aber auf bei Octillery (2), der dein Boden Pokémon kontern kann. An dieser Stelle könntest du selbst ein Elektro-Pokémon einwechseln. Aufgrund der Typenkombination würde ich Magnezone empfehlen, da du dann gegen fast alle seiner Attacken resistent bist. Bei Ampidiffel (3) würde ich dann wieder ein Boden Pokémon einwechseln, am besten eines, dass auch eine starke Kampf-Attacke beherrscht. Ampidiffel wird aber versuchen mithilfe von Staffette Luxtra (4) zu boosten, das heißt entweder musst du Ampidiffel schnell rausnehmen oder gegen ein gestärktes Luxtra (4) standhalten. Wenn du aber ein Boden Pokémon hast ist Knirscher dessen einzige Attacke, die dir gefährlich werden kann.

(Hab Diamant leider selber nicht gespielt, deswegen keine persönliche Erfahrung, aber kenne mich ein bisschen aus.)

Woher ich das weiß:Recherche

Schwerster Arenaleiter ist schwierig zu definieren. Ist der der mit den höchsten Leveln oder mit dem ausgeglichensten Team oder doch irgendwas anderes?

Theoretisch sollte Volkner der Stärkste sein. Er hat aber keinerlei Antwort auf Boden Pokémon. Hat man auch nur ein passables Boden Pokémon oder einen schnellen Angreifer, wie z.B. Panferno, ist er kein Problem.

Persönlich fand ich Veit immer schwerer. Wobei es hier extrem auf den Starter ankommt. Panflam hat echt Probleme, während die anderen Starter einigermaßen klar kommen. Koknodon macht die meisten Probleme, da es meistens nicht durch eine Attacke k.o. geht und gut austeilen kann. Mein Team für ihn sah meistens so aus: der Starter, ein Sheinux mit Bedroher, ein Staravia mit Bedroher und irgendwas defensives, meistens Onix. Die ersten beiden Pokémon habe ich immer mit dem Starter besiegt. Dann bei Koknodon erst Sheinux eingewechselt, eventuell etwas angegriffen und zwischen Staravia hin und her gewechselt, bis beide geg. besiegt sind oder genug Bedroher gesetzt sind. Dann wird mit dem Starter angegriffen. Eigentlich sollten zwei bis drei Attacken maximal ausreichen. Falls was schief geht, kommt Onix als Boxsack rein, der Starter wird geheilt und dann weiter gekämpft.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.