Mit welchem Pokemon Spiel bei switch anfangen?
Ich überlege mit pokémon auf Switch anzufangen (bin mir noch nicht sicher) welches würdet ihr denn empfehlen zum Start? Ich war früher eben ein Pokémon Karten Kind und nun hab ich son hieper darauf bekommen wieder was mit Pokémon zu machen und da sehe ich dass es edliche Spiele von Pokémon auf der Switch gibt
5 Antworten
Auf keinen Fall mit Pokemon Karmesin/Purpur. Macht zwar Spaß, toll ist es aber nicht. Mit Legenden Arceus würde ich auch nicht anfangen. Schwert und Schild sind meiner Meinung nach noch ganz gut, die würde ich dir empfehlen
Ich würde mit Pokémon Strahlender Diamant oder Leuchtende Perle anfangen, da es meiner Meinung nach von den neueren Spielen am übersichtlichsten ist und sich am alten Gameplay orientiert, sodass es sich gut für den Einstieg eignet. Falls du noch weiter in der Zeit zurückreisen möchtest, wäre vielleicht auch Pokémon Let's Go etwas für dich. Sowohl Schwert und Schild als auch Karmesin und Purpur haben mich eher enttäuscht, aber vielleicht sieht man das anders, wenn man den Vergleich zu den anderen Spielen nicht hat.
Storymäßig macht es keinen Unterschied, welches Spiel man zuerst spielt, aber Let's Go fokussiert sich auf die erste Generation, also vermutlich die Pokémon, die du schon kennst. Mit den späteren Generationen werden es dann immer mehr.
Let's Go unterscheidet sich wohl in der Fangmechanik am meisten von den anderen Spielen, da diese eher an Pokémon Go angelegt ist.
Diamant und Perle hat einen Stil der eher an die älteren Spiele erinnert und ist auch vom Gameplay wie diese ausgerichtet.
Schwert und Schild hat zwei größere Areale in denen man sich frei bewegen kann, aber ansonsten ist die Spielwelt meiner Meinung nach sehr unspektakulär und langweilig gegenüber den anderen Spielen.
Falls du etwas ganz anderes ausprobieren willst gäbe es auch noch Pokémon Mystery Dungeon, da spielt man nicht als Mensch, sondern als Pokémon.
Der Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen einer Generation sind immer die verfügbaren Pokémon. Welche in einer bestimmten Version verfügbar sind, kannst du hier nachlesen:
Gibt nh paar editionsexklusive pokémon und paar andere unterschiede zum beispiel in pokémon karmesin gibt es nur crimanzo aber in purpur nicht und in purpur gibts azugladis aber in karmesin nd und paar andere unterschiede wo ich bei schwert und schild usw. Keine ahnung habe ausser bei karmesin und purpur da ist das legendäre pomémon was man ich sag mal ihrgendwann treffen kann anders (will nicht Spoilern wann manchmal ist es so da will ich helfen und spoiler dann ausversehen) und karmesin basiert auf Vergangenheit purpur auf zukunft
Für klassische pokémon game anfänger die aber schon einige pokémon kennen (ich weiß nicht wie viele es zu deiner zeit gab) also kommt drauf an magst du shinys hunten und es soll nicht so hart sein lets go evoli oder lets go pikachu wenn du arkani magst aber eher lets go evoli bei pikachu kenne ich kein editionsexklusives pokémon aber da wirds schon was geben würde dir aber evoli als starter empfehlen weil es meinem wissen nach attacken von jedem typ kann oder fast jeden erlernen kann liegt an den 8 entwicklungen wenn man evoli mitzählt 9 pikachu ist gut wenn du bock hast leute mit wasserpokémon ausseinanderzunehmen aber ist meistens eh nur bei meeresstellen der fall aber egaaaallll:D kommt drauf an was für ein spieler du bist weil für den start in den pokémon club auf keinen fall die überrealistischen also pokémon karmesin und purpur zum start never ever💀zwischendurch ja da hat man sich durch die anderen pokémon games dran gewöhnt aber so hmm... AUSSER EINES DER STARTER IST DEIN FAV POKÉMON...(Felori is mein favorit)😅
Hallo
Ich empfehle für Anfänger auch Steahlender Diamant zu spielen. Danach kannst du probieren Pokemon Schwert oder Pokemon Karmesin. Viel Spass beim spielen 😉
Ich rate mit Pokémon lets Go anzufangen da es die bekannten Pokémon beherbergt und es nicht schwer ist es durchzuspielen
Also ist dann Lets go nochmal nh besserer einstieg? Weil der ja nochmal früher spielt, so wie ich es verstanden habe.. also würdest du sagen eher dass oder eher Diamant oder Perle? Kann man dann lets go nicht mehr so gut spielen wenn man mit Diamant oder Perle anfängt? Und was ist eigentlich der unterschied bei perle und diamant, bei schwert und schild und bei lets go Pikachu und Evoli?