Mit welchem Pokemon Spiel bei switch anfangen?

3 Antworten

Einen schönen guten Abend, liebe*r Jannik404

ist tatsächlich komplett egal. Nimm das, was Du am besten findest und baue Dir ein Team nach belieben zusammen. So macht das Spiel auch Spaß, nicht nach irgendwelchen Richtlinien. :-)

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Auf keinen Fall mit Pokemon Karmesin/Purpur. Macht zwar Spaß, toll ist es aber nicht. Mit Legenden Arceus würde ich auch nicht anfangen. Schwert und Schild sind meiner Meinung nach noch ganz gut, die würde ich dir empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mit Pokémon Strahlender Diamant oder Leuchtende Perle anfangen, da es meiner Meinung nach von den neueren Spielen am übersichtlichsten ist und sich am alten Gameplay orientiert, sodass es sich gut für den Einstieg eignet. Falls du noch weiter in der Zeit zurückreisen möchtest, wäre vielleicht auch Pokémon Let's Go etwas für dich. Sowohl Schwert und Schild als auch Karmesin und Purpur haben mich eher enttäuscht, aber vielleicht sieht man das anders, wenn man den Vergleich zu den anderen Spielen nicht hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Jannik404
Beitragsersteller

Also ist dann Lets go nochmal nh besserer einstieg? Weil der ja nochmal früher spielt, so wie ich es verstanden habe.. also würdest du sagen eher dass oder eher Diamant oder Perle? Kann man dann lets go nicht mehr so gut spielen wenn man mit Diamant oder Perle anfängt? Und was ist eigentlich der unterschied bei perle und diamant, bei schwert und schild und bei lets go Pikachu und Evoli?

random23  15.08.2024, 10:44
@Jannik404

Storymäßig macht es keinen Unterschied, welches Spiel man zuerst spielt, aber Let's Go fokussiert sich auf die erste Generation, also vermutlich die Pokémon, die du schon kennst. Mit den späteren Generationen werden es dann immer mehr.

Let's Go unterscheidet sich wohl in der Fangmechanik am meisten von den anderen Spielen, da diese eher an Pokémon Go angelegt ist.

Diamant und Perle hat einen Stil der eher an die älteren Spiele erinnert und ist auch vom Gameplay wie diese ausgerichtet.

Schwert und Schild hat zwei größere Areale in denen man sich frei bewegen kann, aber ansonsten ist die Spielwelt meiner Meinung nach sehr unspektakulär und langweilig gegenüber den anderen Spielen.

Falls du etwas ganz anderes ausprobieren willst gäbe es auch noch Pokémon Mystery Dungeon, da spielt man nicht als Mensch, sondern als Pokémon.

Der Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen einer Generation sind immer die verfügbaren Pokémon. Welche in einer bestimmten Version verfügbar sind, kannst du hier nachlesen:

https://www.pokewiki.de/Editionsspezifische_Pok%C3%A9mon