schweren Fehler in Beziehung begangen...

9 Antworten

Hallo SarahHS14,

selbstverständlich ist es Deine Schuld, dass der Hamster tot ist. Wessen Schuld soll es denn sonst sein?

Du findest den Weg ins Internet, um hier Fragen zu stellen, nicht aber, um Dich über die Pflege eines Lebewesens zu informieren

Dein Freund hat Dich gebeten, den Hamster nicht zu baden und Dir sogar eine plausible Begründung dafür gegeben.

Wirklich wieder gut machen könntest Du so etwas bei mir nicht. Weniger wegen der Tatsche, dass der Hamster tot ist (wenn Du ihn z. B. aus Versehen fallen gelassen hättest wäre das zwar sehr traurig, aber eben ein Versehen) als deshalb, dass Du mich nicht ernstgenommen hast. Und das schon bei einer sachlichen Angelegenheit - wie soll es da aussehen, wenn es um etwas Emotionales geht?

ich kann dein Ex gut verstehen, ich hätte auch Angst das ich der nächste bin.....wie kann man nur so unverantwortlich mit Lebewesen umgehen?? Schonmal ein Tier gesehen was sich in der freien Natur föhnt???? Nein?? Warum machst du das dann??

Du armes Mädchen, das Problem ist er denk du bist so Blöd wie es kaum eine ist, und das ist echt ein Problem, denn wenn die Jungs anfangen so zu denken hmmm wird alles schwierig. Ist aber auch egal, jeder macht Fehler, versuch das deinem Freund zu erklären, wenn er es nicht vesteht, dann mal ehrlich mit 15 geht die Welt nicht unter, man sammelt Erfahrungen, wir schauer, und bis du 21 bist, hast du schon 2-4 Beziehungen gehabt, also mit 15 ist es ehe meistens keine Dauerbeziehung, Kopf hoch und weitergehen...

Bei solchen Fragen hoffe ich immer, dass es sich um einen Troll handelt.
Wie kommt man nur auf die blöde Idee, es könne gut sein, Hamster zu baden? Und dann auch noch zu föhnen! Und das auch noch, nachdem einem gesagt wurde, dass man das gefälligst zu lassen hat?

Wie soll man als Hamsterhalter jemandem sein Tier für den Urlaub anvertrauen, wenn sich Menschen nicht mal für fünf Pfennig an das halten, was man sagt?

Du hättest das auch mal ergoogeln können statt es einfach auszuprobieren, wenn du deinem Freund nicht glaubst. Du kannst nämlich auch aus der Erfahrung anderer Menschen lernen, nicht nur aus deinen eigenen.

Ganz ehrlich:
Wenn jemand mit meinem Hamster irgendetwas machen würde, was ich vorher schon erklärt habe, dass und warum man das nicht tut ... Diesem Menschen wäre ich böse, sehr böse, und sehr lange böse. Denn es wäre diesem Menschen ein leichtes gewesen, einfach auf mich zu hören.
Da gäbe es nichts wiedergutzumachen. Derjenige müsste sich über viele Jahre mein Vertrauen wieder erarbeiten.

Belies dich mal auf diebrain.de über Hamster. Sie pflegen ihr Fell im Chinchillasand. Im Wasser erleiden sie Todesangst. Sie können schwimmen, ja, aber sie schwimmen nur um ihr Leben, nicht weil sie es gern tun.

wer föhnt bitte schön einen Hamster? o.o also das ist wirklich schlecht, ne? vielleicht hättest du dich über Hamster informieren sollen, bevor du sie wäschst :3 du solltest dich zutiefst entschuldigen und ihm vielleicht was schenken (am besten einen neuen hamster der genauso aussieht :3) und vor allem einsehen was du getan hast (du hast einen Hamster gewaschen und geföhnt -.- hallo??geföhnt!! :c) naja das ist alles was ich dazu sagen kann :3

Rechercheur  27.12.2013, 12:54

und ihm vielleicht was schenken (am besten einen neuen hamster der genauso aussieht :3)

Ich in der Situation würde den Hamster nehmen, aber nur aus Angst, dass sie dem wieder was antut, und sie dann weit wegschicken.
Ich halte das also für eine ganz ganz schlechte Idee, sie jetzt mit einem neuen Hamster zu ihm zu schicken.