Schwere Entscheidung, mit Kampfsport aufhören und ins Fitnessstudio gehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte es nicht, mit meiner Kampfkunst ganz aufhören. Aber es geht ja um Dich!

Wie wäre es, wenn Du für 1 Jahr "Pause" machst, von deinem Kampfsport, um das Krafttraining im Fitnessstudio richtig auszuprobieren und auszukosten? Nach einem Jahr wirst Du entscheiden können, ob Dir dein Kampfsport fehlt und ob Dir das Krafttraining im Fitnessstudio wirklich soviel gibt, wie Du es Dir erhoffst.

Viele schaffen es gar nicht, 1 Jahr lang regelmäßig und diszipliniert im Fitnessstudio zu trainieren, weil Du da eben doch "Einzelkämpfer" bist und das Training nicht halb so abwechslungsreich, wie beim Kampfsport ist.

So würde ich es auch dem Trainer erzählen, dass Du zunächst für ein Jahr Pause machen möchtest. Dann kannst Du immernoch zurück, falls Dir das Krafttraining doch nicht so zusagt. Es bringt ja nichts, nur mit dem halben Herzen beim Kampfsport zu sein.

Hi,

wenn du keine Lust mehr auf Kampfsport hast, solltest du machen worauf du mehr Lust hast. Ich finde allerdings ganz klar, dass die Körper von Menschen, die "wirklich ihre Muskeln benutzen", also z.B. Kampfsport machen wesentlich besser aussehen, als die aufgepumpten Typen, die sich garnicht mehr richtig bewegen können. So schlimm muss es ja nicht werden, aber generell habe ich mehr Respekt vor Leuten deren Muskeln "echt" sind.
Wenn du dich aber nicht wohl fühlst und lieber ins Fitnessstudio willst, dann mach das bitte, besser als immer ohne Bock zum Kampfsport zu fahren.

MfG, TalvinEx

Ich ärgere mich manchmal das ich mit Kampfsport aufgehört habe und würde nie auf die Idee kommen ins Studio zu gehen. Ist das denn direkt in deinem Ort oder musst du dafür auch in die Stadt fahren? Ich denke nach 7 Jahren hast du doch auch schon einige Erfolge erzielt (wenns Gürtel gibt zB, oder das Gefühl sich sicherer zu fühlen) Vielleicht machst du einfach mal eine Pause mit beidem oder regelst das runter und wenn du es vermisst hast du deine Antwort

Auf jedenfall Kampfsporttraining

Also ich würde nicht aufhören, einfach weil man einen gesunden Körper erhält (nicht zu viele Muskeln) und weil die meisten Kampfsportarten ja auch verschiedene Werte vermitteln und auch allgemeinen einen besseren Ausgleich und soziale Kontakte bieten, als es im Fitnessstudio der Fall wäre.