schwer Erziehbare Junge, bitte um Hilfe

7 Antworten

Hallo,

Ich bin der Meinung das dein Sohn ADHS hat. Du solltest mit ihm zu einen Kinderarzt gehen, der sein Fach auch versteht. Alleine wirst du mit ihm nicht zurecht kommen. In ein paar Jahren wenn er in die Pubertät kommt wirst er dir ganz entgleiten, ich denke das du das nicht willst. Es gibt auch Schulen die für schwer erziehbare Kinder sind (die E-Schule). Ich wünsche dir und vor allem deinen Sohn alles gute

ToffeCaramel  09.02.2012, 08:45

So ein Kinderarzt ist in Langenhorn Markt. Name ist mir gerade entfallen. Ist aber direkt am Markt.

E- Schulen gibt es in Hamburg nicht

arcoiris12
Beitragsersteller

herzilichen dank für deine Hilfe, werde gleich schauen wo der Arzt ist, bei meine Kinderärztin, bin ich auch schon gewesen, auch sie meinte er hätte kein ADHS, liebe grüße

ToffeCaramel  09.02.2012, 23:42
@arcoiris12

Nein, der Arzt hieß anders, war vor ein paar Jahren der Vorsitzende von einer Organisation, die sich um ADHS kümmern.

Ich habe jetzt mal geschaut. Nur sein Partner ist noch da, hat aber auch ADHS im "Programmm"

Hier der Link zur Praxis

http://kaiser-marinesse.de/

Der Experte dort war Dr. Michael Zinke, aber ich habe jetzt recherchiert, er hat leider aufgehört.

Ich denke aber, dass die Praxis immernoch ein sehr guter Anlaufpunkt bei ADHS Verdacht ist.

Wir sind 2006 aus Langenhorn weggezogen, deshalb wusste ich nicht, dass er aufgehört hat.

Aber egal, ob du dahin gehst oder woanders, Hauptsache du holst dir noch andere Meinungen ein. LG

arcoiris12
Beitragsersteller
@ToffeCaramel

hi, ich weiss gar nicht wie ich bei dir bedanken soll, dass du noch recherchiert hast und dir gedanken darüber gemacht hst, das find ich echt toll ! vielen herzlich danke, du hast wirklich ein gutes Herz!!! Werde Heute da anrufen, dann schreibe ich dir was daraus geworden ist. Wünsche dir einen schönen Tag!! Liebe grüße ana

Carlitosway  12.02.2012, 21:54

@isaysa: Nein er hat kein ADHS und wenn so ein hochbegabtes Kind durch ein Hauruck Pauschalurteil auf einer E Schule landet, ist das sein Untergang. Verantwortungslos solche Tips.

Hi du!

Dein Sohn steckt mit beiden Backen in der Pubertaet und wie du bestimmt weisst entwickeln sich Jugendliche in dieser Zeit rasant schnell weiter - koerperlich als auch geistig gesehen.

Bei einigen Jugendlichen krebst die Pubertaet schleichend vorbei, bei anderen hingegen schlaegt sie quasi ein wie eine Bombe mit Schokokringelchen. Die erste Trotzphase tritt meist im Kleinkindalter ein - die zweite etwas spaeter und die "staerkste" eben in der Pubertaet.

Er testet seine Grenzen, fuehlt sich unverstanden, beginnt sich selbst als Eigencharakter entwickeln zu wollen und sich dementsprechend durchsetzen zu wollen. Ich wuerde behaupten, dass genau die Leute, die in ihrer Pubertaetsphase "extreme Faelle" waren, spaeter die "vernuenftigen, verantwortungsbewussten und reiferen" werden.

Das heisst natuerlich nicht, dass du dir alles gefallen lassen musst - es gibt als Notversuch eine Art "Jugendcamps" - die dauern ungefaehr 2-3 Wochen. Dort muessen die Jugendlichen lernen zusammenzuarbeiten - Heruasforderungen bestehen und lernen somit, dass sich die Welt nicht nur um sich selbst dreht. Zudem werden sie sehr hart rangenommen, vielleicht vergleichbar mit einer "kleineren" Militaerausbildung.

Anscheinend hat es bei sehr vielen sogar so stark geholfen, dass sie nach 3 Wochen absolut veraender zurueckgekommen sind und froh darueber waren diese Erfahrung gemacht zu haben.

Natuerlich kann man das nicht pauschalisieren.

Liebe Gruesse

ToffeCaramel  09.02.2012, 08:46

Glaubst du wirklich, dass er schon seit 3 jahren , also ab 7 in der Pubertät ist?

Ich nicht

Raven27  09.02.2012, 09:00
@ToffeCaramel

Och verdammt. Ich war mir sicher irgendwo gelesen zu haben, dass er 15 ist -.-

Na toll. Das passiert wenn man sich haufenweise Fragen durchliest.... Danke fuer's darauf aufmerksam machen ;)

arcoiris12
Beitragsersteller
@ToffeCaramel

nein natürlich nicht, das ist das ja, es ist sehr viel schlimmer geworden seit ungefähr 8 Monaten, wo ich nur beschwerde von der Schule hatte, aber die Pysichologin meinte auch mit der Pübertät, vielleicht verschlechtet sich alles deswegen. lg

arcoiris12
Beitragsersteller

Raven, vielen herzlichen dank, der Meinung bin ich auch manchmal, das meinte die Pysichologin auch, das eventuell die Pübertät schon bei ihn losgeht, aber das mit den "Jugendcamps" ist echt ein super Typ, werde mich da erkündigen, wird das von der Krankenkasse bezahlt? liebe grüße

Raven27  09.02.2012, 14:04
@arcoiris12

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Ich glaube eher weniger, dass diese Camps von der Krankenkasse bezahlt werden - aber du kannst dich doch einfach mal informieren.

Liebe Gruesse

Hallo Mit sträuben sich die Nackenhaare. Da läuft mal wieder ein Kind nicht rund, so wie es erwartet wird und schon BUP ADS!!! Jedes 2. Kind hat ADS! Komisch das noch keiner den Vorschlag gemacht hat Ihm Ritalin zu geben. Jedes Kind sollte doch auch mal noch Kind bleiben dürfen oder? Ab der Schule ist dann eh der Spaß vorbei! Hochbegabte Kinder,,,,,, tja die haben dann eben manchmal Pech gehabt. Man sollte diese Kindern fördern und zum Sport schicken. Irgendwas was mit Disziplin und Ruhe zu tun hat. Seid mir nicht böse, aber manche Bemerkungen hier sind einfach nur schrecklich! Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute weiterhin. Außerdem heißt es ja nicht umsonst: Genie und Wahnsinn liegen nach beieinander.

Schönen Abend noch!!

Eben so lange Psychologen (Verhaltenstherapeuten) - unbedingt männlich - ausprobieren (KV übernimmt diese probatorischen Leistungen), bis der Passende gefunden wurde.

arcoiris12
Beitragsersteller

danke Harald, aber warum männlich?

Harald2000  09.02.2012, 11:37
@arcoiris12

Weil generell zu viele Frauen um die Jungen herum sind (Lehrerinnen, Kindergärtnerinnen, Hortnerinnen, Erzieherinnen - außer im Knast: da müssen dann - allerdings zu spät - die Männer wieder herhalten) und bei männlichen Helfern bei Jungen ab gewissem Alter in den allermeisten Fällen Vieles von selbst richtig läuft, weil sie ein brauchbares Modell darstellen - es sei denn, aus dem Jungen soll ein Mädchen werden).

lass ihn eine kampfsportart machen. da kann er sich austoben und nachher ist er ruhiger und zufriedener lg und viel glueck