Kann man auf einem Gymnasium sitzen bleiben wegen Verhalten?

4 Antworten

Wie von den anderen auch gesagt, eigentlich nein!

Allerdings könnte es auch im übertragenen Sinne, als 'Hinweis' gesehen werden!

Entweder: Vielleicht würde es locker reichen (von der Intelligenz her), aber weil Du nie aufpasst und nur Quatsch machst, reicht es eben nicht!

Imein...wer ist schon schlau und gut, schreibt 1er und 2er und macht TROTZDEM viel Mist?

Oder: "Deine (gerade noch ausreichenden) Leistungen würden etwas besser bewertet werden, wenn Du nicht gleichzeitig immer so viel Quatsch machen würdest!"

Obwohl Noten möglichst objektiv sein sollen, sind sie es natl nicht, weil sie von Menschen gemacht werden! Spätestens, wenn eine Note auf der Kippe steht und ein Lehrer eine Entscheidung treffen soll, wird doch bei einem Störenfried eher die schlechtere Note erteilt, als bei jemandem, der sich immer Mühe gibt!

Sitzenbleiben kann man aufgrund von Fehlverhalten nicht. Da sind wirklich nur die Noten ausschlaggebend.

Wenn dein Fehlverhalten allerdings sehr gravierend war, kann man dich dafür der Schule verweisen (Mehrheitsbeschlzss der Lehrerkonferenz).

Eigentlich nicht, vielleicht bekommst du in Arbeits oder Sozialverhalten eine schlechte Note, aber wenn du sonst gute Noten hast, eigentlich nicht. Nur, wenn du sonst irgendwo eine 5 hast und du dann noch eine bekommst könnte es sein. Ich kenn mich jetzt aber nicht soo aus

Nein, du kannst aber vom Unterricht ausgeschlossen werden beispielsweise.

Daneben gibt es noch weitere Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen.