Schwenkarm Ladekabel Wallbox?

1 Antwort

Meine Garageneinfahrt ist mit 3,80 m leider etwas zu kurz um mein Auto dort zu laden.

Was fährst Du denn? Einen 12-Meter-Bus oder nen 7,5-Tonner? :-)

Würde gerne eine Wallbox an der Wand installieren.

Hau rein!

Idee wäre jetzt links in der Ecke einen ausziehbaren Schwenkarm zu installieren der Richtung Straße schwenkt.

Wieso? Angst ums Kabel?

Gibt es da fertige Lösungen oder hat jemand eventuell eine bessere Idee?

Vergiss den Arm. Mach die Wahlbox in die Garage, lass Dir ein langes Kabel dranmachen und montiere neben der Wallbox eine Halterung für einen Gartenschlauch, worauf Du das Kabel in Schlaufen schön aufwickeln kannst.

Wenn die Box in der Garage ist, kann das Kabel unterm Tor durchlaufen und die Box ist manipulationsgeschützt.

Wenn Du sie nicht brauchst, kann Dir auch kein Getier oder Mensch am Kabel manipulieren, da nicht zugänglich.

rudi52001
Beitragsersteller

Das Problem ist das der Audi Q3 links den Kabelstecker hat und zwischen Strasse und Garageneinfahrt der Bürgersteig ist!!! Der Audi ist 4,48m lang

Neugier2022  27.05.2022, 13:10
@rudi52001

Passt das Schlachtschiff denn in die Garage? (naiv gefragt)

Dann würde ich das Tor offen lassen, die Karre mit ihrem Arsch halb reinstellen und Tor soweit runter, dass man auch keinen Spaß hat, über das Auto in die Garage zu klettern.