Ideen für Raumteiler gesucht

8 Antworten

Regipswände sind einfach und und nehmen wenig Platz weg.

Ein Schrank ist praktischer, nicht so hoch aber nimmt Platz weg.

Eine Schiene an der Decke befestigen und entweder einen Lamellenvorhang oder einen normalen Vorhang befestigen.

Das ist Günstig,praktisch und platzsparend.

Die einfachste Lösung wäre ,wenn du dir 2 ein Meter breite Bambusrollos besorgst und diese dann an der Zimmerdecke anbringst,dann hast du eine schöne Trennung die nicht viel kostet und Luft kommt auch genug durch.!

MFG Wollelan

ich würde ganz unorthodox einen Kleiderschrank als Raumteiler nehmen - wenn man z.B. ein Französisches Bett in eine Raumecke stellt und einen Kleiderschrank der in etwa so breit ist wie das Bett mit der Rückseite vor die Stirnseite des Bettes stellt (das die Türen nach außen aufgehen) dann hat man einen Raumteiler und kann z.B. den Rest mit einem Vorhang abteilen.

MarciGo
Beitragsersteller

Den Platz für nen Kleiderschrank hat es da leider nicht, da der Schreibtisch da steht ;)

BrilleHN  13.09.2011, 21:28
@MarciGo

Hört sich nach einer Studentenbude bzw. Zimmer in WG an, also für eine Trennwand aus Rigips wirst Du für die Unterkonstruktion auf jeden Fall ein par Kanthölzer, Dachlatten und die Rigips-Platten Spachtelmasse Tapete und Farbe benötigen - 200,- gehen da mindestens drauf.

Biliger gehts wenn man im Holzgroßhandel ein par 12er Kanthölzer besorgt und daraus mit richtigen Verzapfungen ein echtes Fachwerk konstruiert und auf Zug verzapft.

Dieses Fachwerk könnte man auch ohne Verkleidung im Raum befestigen und in die Zwischen-Räume Figuren, Vasen o.ä. stellen

Hallo! Ich hatte das selbe Problem u. habe mir einen Raumteiler Arkaden installiert (über Bilderwelten bestellt). Seitlich kann ich zum Bett reingehen. Dort habe ich noch eine schöne Palme platziert. Sieht recht toll aus. Hat bis jetzt Jeden gefallen, der zu mir kam.

ich hatte auch mal ne kleine Butze, ich hab mir von Ikea das Expedit (1,60 x 1,60) geholt mit Fächern und Schubkästen und Körben. Die konntenn dann individuell eingesetzt werden. und von beiden Seite sah es ordentlich aus und konnte "bedient" werden. Und drüberguken konnte man nicht wirklich...

Zusätzlich hatte ich auch noch einen Deckenschiene für diese Hängebahnen als Gardienen, blickdicht, aber Licht kommt durch mit Blumen drauf :-)

Und jetzt hab ich zufälli in ner Zeitung was cooles gesehen: So eine billige Stellwand, mit Fototapete tapeziert. Hätt ich noch meine kleine Butze würd ichs machen.

Frohes Heimwerkeln