Ganz alter Laptop von der Arbeit zurücksetztbar?

4 Antworten

Wenn du nicht in das BIOS bzw. in das Bootmenü rein kommst, dann solltest du die Firma von der der Rechner stammt (nicht den Hersteller sondern Arbeitgeber wahrscheinlich) um die Entsperrung bzw. das Supervisor-Passwort bitten.

Was meinst du damit, dass du nicht ins "Anmeldebildschirm" kommst? Kannst du denn ein Bild per Handy hier rein schicken?

Wenn ich mir sicher bin, dann ist das einfach nur ein Hardware-Password, welcher wahrscheinlich vom Betreiber so eingerichtet wurde. Das Passwort bekommst du nicht leicht rauß, da musst du wahrscheinlich die komplette Festplatte reinigen (per Tool, Tutorials überall im Netz), oder das Bios mittels Jumper resetten (auch Tutorials zu deinem jeweiligen Laptop-Modell im Internet)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows & Linux Enthusiast

Speedstar159
Beitragsersteller

Ich meinte nicht ich komme nicht in Anmeldebildschirm sorry
Ich meinte, dass wenn ich von dem Datenträger boote, geht er in den normalen Anmeldebildschirm . Ich werde das mal angucken mit dem Jumper reset danke.

MarSusMar  16.07.2024, 20:11
@MagicBoss812

Dazu muss der PC aber über

1 USB

2 Win

Booten. Macht er aber bei ihm nicht, sondern startet gleich mit Win. (wie viele ältere PC)

Neuere PC booten grundsätzlich über USB.

MagicBoss812  17.07.2024, 06:51
@MarSusMar

Dann sollte er ganz einfach vor dem Booten die Festplatte rausnehmen, ins Setup starten und dann die Festplatte wieder Reinstecken

Deine Relevante Frage ist dein Kommentar

Ja, so aufm PC auch schon sehr oft gemacht, hier booted er nicht von dem Datenträger und auch nicht neu, sondern springt zum Anmeldebildschirm.

Win Bootet über zwei oder drei Varianten.

  1. Win
  2. USB
  3. wenn vorhanden DVD/ oder CD

Bei dir ist das Win

Um einen USB stick zum Booten zu nutzen muss er aber zuerst auf USB starten

  1. USB
  2. WIN oder DVD

Um einen DVD Laufwerk zu starten

Muss er zuerst das DVD Laufwerk starten.

  1. DVD
  2. WIn oder USB

Um das zu ändern

https://www.netzwelt.de/tutorial/167062-windows-10-so-aendert-boot-reihenfolge.html

Was meinst du? Du gehst ins BIOS und setzt da auf den Datenträger, von dem du booten willst (USB/Disk, auf dem/der sich Microsoft Windows befindet)

Speedstar159
Beitragsersteller

Ja, so aufm PC auch schon sehr oft gemacht, hier booted er nicht von dem Datenträger und auch nicht neu, sondern springt zum Anmeldebildschirm.