Verlängerung Wallbox-Ladekalbel Typ 2 11 kW?

3 Antworten

Das eigene Kabel kann nicht als Verlängerung genutzt werden. Sonst könnte man ja beide Enden zusammenstecken, was aber nicht möglich ist. Und die Warnungen kommen nicht ohne Grund.

Welche Box hast du denn? Bei der elli-Box von VW z.B. lässt sich das Kabel gegen ein längeres tauschen durch einen Elektriker, allerdings auch nur bis 7,5m.

quelqun1963
Beitragsersteller

Also von den Anschlüssen würde es aber passen.

Nein, die Spezifikationen des Typ 2 Anschlusses lassen keine Verlängerungskabel zu.
Dazu müsste ja z.B. sichergestellt sein, dass der Anschluss verriegelt wird, damit die Verbindung nicht unter Last getrennt wird.
Kannst es ja mal versuchen, es dürfte auch nicht funktionieren.

Falls deine "Wallbox" eine an die Hand getackerte mobile Ladelösung ist: Kein Problem, CEE kann man verlängern.

Falls deine Wallbox auch eine Buchse hat: Kein Problem, einfach längeres Kabel kaufen.

Sonst kann nur passender parken oder ein Elektriker helfen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby