Schweizer / Züricher Nummer ruf mich an. Keine Infos im Internet zu finden!

3 Antworten

eine firma für baumpatenschaften in wallisellen hat aber an letzter stelle auch eine 5, und nicht 9. das ist die einzige nummer im online-telefonbuch der schweiz. ich rate dir mal von einer telefonzelle aus diese schweizer nummer anzurufen, um herauszufinden, wer dahinter steckt. jedoch vermute ich, dass es nichts seriöses sein kann, wenn sie sich hinter anonymität verstecken müssen, und den eintrag im telefonbuch ablehnen.

Möglicherweise hat folgende Firma mehrere Nummern http://tel.search.ch/?tel=044+564+05+0

oder kennst Du jemanden aus Wallisellen? Kosten wird es dich kaum etwas wenn Du ran gehst, ausser sie rufen Dir auf ein Deutsches Mobiltelefon an und Du bist zur Zeit nicht in Deutschland...

Ich will nicht rangehen, weil ich davon ausgehe, dass das für mich mit Kosten verbunden ist.

Einen simplen Anruf annehmen kostet dich aber kein Geld.

vonGFignoriert
Beitragsersteller

Ich bin in Deutschland und der Anruf kommt auf mein Mobiltelefon. Ist es denn nicht aber so, dass das Annehmen von ausländischen Anrufen kostentechnisch aufgeteilt wird?

jottlieb  27.03.2013, 11:28
@vonGFignoriert

Nein, du bezahlst nichts. Was du ansprichst ist Roaming, dann musst du auch für das Angerufenwerden zahlen. In diesem Fall berappt nur der Zürcher die hohen Gebühren.