Was passiert wenn man an bei einem Spam Anruf ran geht?

Ich kriege die ganze Zeit Anrufe von verschiedenen Nummern sie fangen immer mit +49 159…… an

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit zeigst du, dass der Anschluss jemanden gehört und bekommst nur noch Spamanrufe. Besser: Die Nummer auf die Blacklist setzen. Meine Blacklist ist mittlerweile länger als die der Kontakte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz unterschiedlich. Es kann sein, dass nur deine Telefonnummer verifiziert werden soll. Dann wird sie für Werbezwecke teuer weiterverkauft und du bekommst ganz viele Werbeanrufe.

Häufig werden dir Lügen erzählt wie beispielsweise, dass du irgendwo etwas gewonnen hast. Bevor der Gewinn ausgezahlt wird, mußt du aber aus irgendeinem erfundenen Grund erst Geld bezahlen. Das ist Betrug.

Häufig schließt du ein Abo ab, ohne dass du dir dessen bewußt bist.

Nimm den Hörer nicht ab und blockiere die Nummer!

Kommt drauf an welche Art von Spam es ist...

Aber sag niemals "Ja" o.Ä.

GutefrageHel  17.12.2022, 23:30

Am besten erst garnicht annehmen

tue das nicht und melde die belästigung auf dem formular der bundesnetzagentur. lasse deinen AB dran gehenm, auf dem du aber nicht deinen namen sagst. oder trillerpfeife nutzen und denen rein trillern, wenn die belästigen.

Fatih566
Beitragsersteller

Aber warum, also welche Konsequenzen hat ws

Picea007xyz  09.05.2022, 14:59
@Fatih566

die bekommen es verboten dann. das sind alles oft callcenter aus der türkei.

Blockier diese Nummer oder schalte unbekannte Anrufe auf stumm