Werd jeden Tag von verschiedene Nummern angerufen und kann sie nicht zurückrufen (direkter Mailbox) kennt sich da jemand aus was soll das?

4 Antworten

Bei sowas gibt es meist zwei Möglichkeiten:

  1. Das sind Betrüger, die irgendetwas versuchen um dich um dein Geld zu bringen. Die Nummern sind fast immer mittels Call-ID Spoofing gefälscht, weshalb man beim Rückruf entweder auf einer Mailbox, einer Person, die nichts damit zu tun hat oder auf einer Bandansage, dass diese Nummer nicht vergeben ist landet.
  2. Deine Nummer wird mit dem vorher genannten Call-ID Spoofing von Betrügern verwendet und die Leute, die doof genug sind um zurückzurufen landen dann bei dir und sagen du hättest sie angerufen.

Ja sind Betrug/Spam Anrufe

hlren nach 2-3 Monate auf

wichtig ist nicht ran gehen sonst wissen die das du aktiv bist und fangen an noch schlimmer anzurufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte im Thema: IOS(iPhones), online Shops, Versand

Kam bei mir auch eine Weile lang vor. Einfach ignorieren, irgendwann hören die auf.

Unbekannte Anrufer blockieren und der Spuk hört auf. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach