Schweiz! Wie lang lagert die Post ein Paket

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schweizer Post hat auch (genau so wie wir, z.B. DHL, DPD, Hermes...) viele Zustellunternehmen und je nach Firma wird das Paket dann im Lager aufgehoben. In der Regel aber mindestens 7 Tage.

Sicher sein kannst du dir aber erst wenn du dort anrufst und nachfragst. Vielleicht können sie ja das Paket auch direkt weiter nach Deutschland schicken an die Adresse wo du jetzt wohnst.

LG

blackneitro
Beitragsersteller

Danke dir für die schnelle Antwort nach Deutschland schicken ist keine option da es um Elektroware handelt die in der Schweiz nur 6% Steuern hat und Deutschland 19% das müsste ja dann verzollt werden oder?

Agency  13.01.2013, 11:26
@blackneitro

ich denke schon, aber genau weiß ich das auch nicht weil ich sehr selten was aus dem Ausland importiere bzw. bestelle.

Aber ruf doch einfach mal in der Filiale wo dein Paket liegen soll an und frage nach. Wäre vielleicht sinnvoll wenn du folgende Infos zur Hand hast

  • den Absender

  • den Empfänger (also dich)

  • die Paketnummer (falls verfügbar)

  • das Versanddatum

blackneitro
Beitragsersteller
@Agency

Okay vielen dank werd ich einfach machen

Auslandspakete lagern bei der Post 14 Tage, bevor sie zurückgeschickt werden.

Aus der Schweiz fallen Zollgebühren an.