Schweiz Ort wo kleiner Wasserfall wie in ein Beckenfällt wo man baden kann? Vil. ist es ein See oder Fluss oder Bach vil. aber auch etwas wie ne Lagune?

Irgendwo in der Schweiz liegt es das weiss ich... - (Ferien, Schweiz)

5 Antworten

Das Foto ist vermutlich in der Nähe des Dorfes Osogna entstanden. Am Ende des Ortes fliesst der Wildbach Nala über diesen Wasserfall. Dadurch ist im Wald ein kleiner Badesee entstanden.

Osogna liegt im Tessin, circa 15 km nördlich von Bellinzona.

Huskylov
Beitragsersteller

Ich vermute strak das ist es so wie es auf den bildern im internet aussieht... danke

Ich kenne einige solcher kleiner Badeseen, die alle im Tessin sind, meist auch noch in der Höhe und mit sehr kaltem Wasser.

Leider kann ich Dir aber die einzelnen Orte auch nicht nennen, das ist zu lange her.

Ich hätte jetzt nach dem Elefantenweg in Aargau getippt....