FKK Baden an einem Bach/Fluss, verboten?

Lomotadakuku  06.08.2024, 18:08

Warum lässt du es nicht einfach ganz? Der öffentliche Raum ist für alle da, nicht nur für dich. Vielleicht will dich ganz einfach niemand nackt sehen.

Manuel99bi
Beitragsersteller

will mich einfach unterwegs bei der Radtour kurz abkühlen und niemanden belästige nach Möglichkeit, deshalb versteckt

7 Antworten

Nein, es ist nicht verboten.

Nur als Mann musst Du aufpassen, dass Dich keiner sieht - das könnte als Exhibitionismus strafbar sein.

augsburgchris  06.08.2024, 18:22

Der Exhibtionismus nach §183 StGB erfordert aber eine exhibitionistische Handlung also die sexuelle Erregeung des Täters durch die Handlung.

Wenn Du dir eine ruhige Stelle dafür suchst, ist es auch nicht verboten! Und wenn einer Dir absichtlich zu Nahe kommt, nur um dich nackt zu sehen, dann ist das nicht Dein Problem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell ist es nicht verboten, nur wenn man andere mit seiner Nacktheit belästigt. Da du ja aber versteckte Stellen bevorzugst, ist das juristisch kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also würde ich auch machen und wenn es eh keiner sieht was soll dann schon passieren? Kenne mich in der gesetzlichen Lage dazu allerdings nicht aus, auch wenn mir mein Gefühl sagt, dass es wahrscheinlich nicht erlaubt ist😅

W/17

Solange die Strömung nicht gefährlich ist, sehe ich da kein Problem.

W 22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung