Bademöglichkeit für Hunde in Vorarlberg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

i kumm vo Voradlberg ;-)

Baden mit Hund kannst du hier überall, außer in den Strandbädern.

  • Es gibt den Alten Rhein in Hohenems. Ruiges schönes Wasser.

  • Den Bodensee in Bregenz.

  • Die Baggerlöcher in Meiningen (Feldkirch).

  • Die Frutz, Br. und Do. Ach, wobei ich nicht weiß, ob ihr in Flüsse baden gehen wollt, sind aber schön und ruhig.

Das wären so meine Tipps, es gibt bestimmt mehr Bademöglichkeiten mit Hund, aber das sind meiner Meinung nach die feinsten. Ich würde zu Bodensee bzw. sogar eher zu den Baggerlöchern tendieren.

austria
Beitragsersteller

vielen,vielen dank!! Werd ich mir gleich rausschreiben!!! Wir fahren nämlich am Freitag weg, werden in St. Gallenkirch wohnen, aber jeden Tag weiter nordwestlich fahren ...

iisisiibisi  16.07.2011, 17:57
@austria

Dann hoff ich ihr habt schönes Wetter :-) Da unten wo ihr seids gibts bestimmt auch Bademöglichkeiten, aber ich kenn mich leider nur von Feldkirch - Bregenz gut aus.

Falls noch was brauchst, kannst mich gerne fragen.

austria
Beitragsersteller
@iisisiibisi

Ja, danke, werde mich vielleicht nochmal melden!!

bodensee

austria
Beitragsersteller

ja schon, angeblich ist da aber alles verbaut, dass es auf der österreichischen seite keinen passenden Einstieg gibt ... habe ich gelesen ...

iisisiibisi  16.07.2011, 17:03
@austria

Ich gehe jedes Wochenende bei schön Wetter am Bodensee baden - mit 4 Hunden.

Wir fahren jedoch immer mit dem Boot zu den passenden Plätzen.

Bregenz Stadt ist verbaut. Aber es gibt viele schöne Plätze wo du ins Wasser gehen kannst, mit Hund. Eher Richtung Höchst/Schweiz runter.