Schweiz einen Kollegen besuchen, Reisepass?

4 Antworten

Personalausweis reicht genauso, inoffiziell wird wahrscheinlich sogar ein Führerschein akzeptiert obwohl es kein Ausweisdokument ist.

Da Du nicht schreibst, ob Du aus Österreich oder Deutschland einreisen willst, hast Du trotzdem Glück, eine entsprechende Antwort zu bekommen. Aus beiden Ländern benötigst Du lediglich einen gültigen Personalausweis für die Einreise in die Schweiz.

Maximilian31105
Beitragsersteller

Entschuldigung ich Reise aus Deutschland ein, danke für die Antwort

Der Personalausweis reicht. Denk an die Vignette, wenn du dort die Autobahn nutzen solltest.

Maximilian31105
Beitragsersteller

Dankeschön 👍🏻

Die Schweiz gehört zum Schengen-Raum. Du brauchst nur den Personalausweis.