Flug durch die Schweiz ohne Reisepass?

4 Antworten

Du brauchst keinen Reisepass in der Schweiz. Ich habe momentan ebenfalls keinen und war erst dort. Ein gültiger Ausweis reicht. Auch die Schweiz ist im Schengen Abkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann ich überhaupt in die Schweiz einreisen ohne Reisepass?

Als deutscher Staatsbürger reicht ein Personalausweis. Die Schweiz ist Mitglied im Schengener Abkommen, da reicht der Perso. Wenn du überhaupt kontrolliert wirst.

Du benötigst nur den Personalausweis, da die Schweiz im Schengen Abkommen dabei ist.