Schweißgeruch aus Rad-Sattel bekommen?

3 Antworten

Kann ja auch ein "ganz normaler" Fahrradsattel sein.

Febreeze ist eigentlich gut gegen Gestänke.

shellaai
Beitragsersteller

Das stimmt, den muss man aber auch montieren können, das werde ich nicht hinbekommen. Vielen Dank. Febreeze habe ich in der Tat noch nicht ausprobiert.

XObelixxxx  12.10.2020, 17:28
@shellaai

Zur Montage brauch man "nur" einen 13er Schraubenschlüssel.

shellaai
Beitragsersteller
@XObelixxxx

Dann werde ich da mal nach schauen müssen. Danke

Fast alle Fahrradsattel, auch die an Ergometern, sind mit einer einfachen Halterung befestigt und können ausgetauscht werden. Wer in der Lage ist, zwei Schrauben zu lockern und wieder festzudrehen, sollte sich das Prinzip selbst erschließen können.

Normal kannst man da ziemlich jeden Sattel montieren. Ein neuer Sattel sollte also weiterhin zur Debatte stehen.