Gras geruch in der Wohnung

3 Antworten

Lüften, alles mögliche abwaschen ggf auch die wände vorsichtig wenn möglich, Febreze, evtl hat er irgedwo in einer Niesche oder hinter nem losen brett nen notversteck? Ansonsten nen Luftreiniger kaufen wenn garnicht mehr geht. ine schale mit Essig oder halbe äpfel sollen auch gerüche neutralisieren...

Desiree86
Beitragsersteller

als wir eingezogen sind hatten wir ja alles abgewaschen neu gestrichen und co^^. wir haben in beiden zimmern rolladenkästen die man von innen aufschrauben kann. ob am ende da was drin versteckt ist? :-\

zünde eine Duftkerze "Vanille" an ... denn dieser Gestank übertüncht den anderen :-)

Ansonsten hilft nur, die Wände neu zu streichen. Dafür gibt es spezielle Farben, die z.B. Rauchergerüche überdecken sollen ...

Desiree86
Beitragsersteller

wie gut das ich vanille so mag ^^ aber das hilft ja auch nur kurzzeitig zumal ich ja nicht das kinderzimmer mit vanille geruch voll klatschen kann... mhhhh was kostet denn so eine farbe? weist du das eventuell? danke schon mal werd mal schauen.

meinMeinung  28.05.2013, 17:22
@Desiree86

nein, das mit der Vanille meinte ich auch "leicht sarkastisch", weil es eben auch so ein penetranter Geruch ist ... aber es gibt diverse andere Düfte, die vielleicht besser sind, oder auch nur neutralisieren.

Was die Farbe anbelangt, kenne ich leider keine Preise. Ich weiss von einer früheren Wohnung (vor 10 Jahren), dass wir sie genommen haben, sowohl um Nikotin-Flecke zu übermalen, als auch den minimal zurückgebliebenen Geruch zu übertünchen. Es hatte sich etwas verbessert, doch nicht ganz beseitigt.

Desiree86
Beitragsersteller
@meinMeinung

das ich vanille mag war auch sakastisch ^^ na ok ich schau mich mal um :-) danke dir.

Hatte ich auch mal in der wohnung. Und dachte mein gott wo wohne ich,,, bis ich herausgefunden habe das meine unten wohnende vermieterin aus religiösen Gründen ihre wohnung geräuchert hat.. Vielleicht könntest du unter vorwand mal bei jedem klingeln,,, dann könntrst du mal schauen ob es von einer wohnung kommt,,, aber wenn es wirklich so stinkt wie du schreibst dann würde ich mal vermieter kontaktieren hoffe ihr findet die qwelle