In der Wohnung riecht es nach Gras, was tun?
Hallo,
bei uns kommt es öfters vor das es im Kinderzimmer, großen Flur oder im Bad nach Gras riecht (nein keiner von uns konsumiert Gras). Ich weiß das einer unserer Nachbarn Gras in der Vergangenheit angebaut hat und es wäre nicht unmöglich das dieser dies in seiner Garage (die direkt unter ein großen Zimmer verläuft) anbaut. Nun wollte ich nachfragen (da ich kein direkten Beweis habe) was man tun sollte/kann? Es ist extrem störend da der Geruch nicht angenehm ist und wir oft Besuch erhalten wo manchmal auch Kinder dabei sind.
Vielen Dank in Voraus!
5 Antworten
Hallo,
wenn Verdacht auf Anbau besteht solltest du natürlich die Polizei informieren. Wenn du schon den Geruch wahrnimmst dann wird es auch mal Zeit.
Denk aber dran: Das Verhältnis mit deinem Nachbar wird für immer gestört sein d.h ihr werdet keine Freunde mehr.
lg
Kleine Aufschneider die im Internet Quatsch wie du reden übrigens auch nicht.
Kleine Opferkinder die in der Schule gemobbt werden auch nicht
Sag ihm 80/20 und er soll den Filter wechseln, sonst... er wird dann schon wissen was du meinst
Schreib ihm einen anonymen Beschwerdebrief und drohe ihm mit der Polizei wenn das nicht hilft warne ihn nochmal sollte das ebenfalls nichts bringen ruf die Polizei aber natürlich anonym
Du kannst den Nachbarn darauf erstmal ansprechen und ihn bitten, sich um die Luftfilterung zu kümmern (Aktivkohlefilter beschaffen, etc.). Der wird schon wissen, was du meinst. Ansonsten droh mit der Polizei, b.z. ruf sie, ist immerhin noch illegal was er da tut.
Hab mit ihm schon zweimal geredet und er streitet alles ab und reagiert dann aggressiv.
Dann würde ich die Polizei kontaktieren. Ist ja sogar nett von dir, dass du ihn erst darauf ansprichst (man kann ja auch direkt die Polizei kontaktieren, ohne erst zu bitten). Wenn er nicht hören will, muss er halt sehen, was er davon hat.
sprich halt mit ihm
Hab ich schon zweimal und er streitet zunächst alles ab und regiert dann aggressiv.
Dann sag ihm das er entweder nen gescheiten Filter kaufen soll oder das du Bullen rufst (was du aber natürlich nicht machst)
31er mag keiner