Schweißer "Ausbildung" lohnenswert?

5 Antworten

Frage ist ob du das auch durchhäst, Geld ist das eine - Freude an der Arbeit eine andere. Schweissen ist auf Dauer auch so eine Sache mit den Augen.

Sicher ist Sicher. Besser als nichts sage ich immer. Ich würde da wir momentan das digitale Zeitalter ansteuern alles mit IT und Software etc. empfehlen aber du musst wissen wo du dich in 10 Jahren sehen möchtest und ob du in 10 Jahren Schweisser mit normalem Gehalt sein möchtest, Angestellter im Bereich IT oder vielleicht sogar Selbständig sein möchtest. Blick einfach mal auf dein zukünftiges ich in 10 Jahren wo du gerne wärst und richte dich danach.

Das ist garanatiert keine echte ausbildung sondern eher eine massnahme! bzw nur ein Lehrgang !Schaue genau hin was da als zum schweier unterichtet wird wendas blso elektrodenschweisen ist wirst du bald wider eine ausbildung bruahcne außerdme denke dan das du indem beruf viel auf Monatgae bist wen du nicht eine Direkte Anstellung bei eienr firma vor ort hast !

Wen das Eine ausbilsud sein sol dan kanst dud as vergessen den selbst eine schweißer ausbildung geht einiege jahre! Schweißer ist ein Ausbildungsberugf und es gibt keine Monatiege Ausbildung!

Zitat " Wie lange die Ausbildung zum/zur Schweißer/in dauert, hängt davon ab, wo du sie machst, welche Module du belegst, welche Vorkenntnisse du mitbringst und ob du in Teilzeit oder Vollzeit dabei bist. Die Spanne kann sich von ein paar Wochen oder Monaten bis zu zwei oder drei Jahren hinziehen."

Ja mach das auf alle Fälle! Als Schweißer hat man zwar viel arbeit aber verdient im richtigen Gewerbe auch gut Geld!

4 Monate? Was gibt es da zu ueberlegen?