Ausbildung im Handwerk?

4 Antworten

Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es in allen Gewerken. Je dichter man am Dreck ist, desto besser wird es bezahlt.

Kläranlagenreinigung. Dass will keiner machen.

Tiefbau: Kanalisationsbau und Wartung. Will keiner machen.

Handwerk hat goldenen Boden. Quasi jeder Handwerksberuf hat auch gute Zukunftsaussichten zu bieten, ob man derart Berufe allerdings als gut bezahlt bezeichnen kann ist Ansichtssache. In derart Berufen bietet sich einem immer die Möglichkeit sich selbständig zu machen also eine Firma zu eröffnen und den Chef mimen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell Heizungsbauer, Schornsteinfeger und alles was mit Gas-Wasser-Scheisse zu tun hat.

Dolphin1989  12.07.2024, 17:57

Wenn ich ergänzen darf: Schornsteinfeger weniger, aber eher der Energieberater

TheMonkfood  12.07.2024, 18:00
@Dolphin1989

Schornsteinfeger brauchst du immer, alle zwei Jahre zur Kontrolle der Heizungs-Anlage. War gerade letzte Woche bei mir. 110€.

Energieberater bei älteren Häusern, ja. Ich hab das aber selbst gemacht

Kann man dir nicht sagen, wenn du nicht schreibst, was du gerne machst bzw. du in der Schule gut bist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung