Schweißarbeiten im Ausland machen, eure Erfahrungen?

2 Antworten

Da sollte man den ausführenden Gut kennen und wissen wie der jeweilige arbeitet.. Ich hab da schon Sachen gesehen die die Zehennägel aufgerollt haben.. Von popnieten bis zu Minderwertigen Schweißnäthen die eben nicht gehalten haben..

Gute Qualität von arbeit kostet nunmal , auch im Ausland ( Polen + Ostblockländer ).

Das Karrosserie -Schweißarbeiten so teuer sind zumindest mal im KFZ Bereich hat den Grund das Viele der Bleche deffinierte Material-Qualitäten haben sollten ( Tiefziehbleche zum anfertigen erforderlicher Reparaturblechen von Hand ) und das erfordsertwiederum erfahrung und Fachliches Können.

Ich lass mir das auch Bezahlen zumal es durchaus vorkommt das man Bleche Zweimal anfertigen muß bis die richtig Passen und auch das muß Bezahlt werden..

Nicht jedes Blech bekommt man zu kaufen oder nur Ganze baugruppen also zb Seitenwände und somit gibtes das Klassische Reparaturblech eben nicht das man ev Benötigt.. Bei Tragenden Teilen Baugruppen sollte auch die richtige Materialstärke verwendet werden und die Statig der selbsttragenden Karrosse beizubehalten.

Das hat nix mit dem Schließen eventeuelller rRostlöcher zutun den das hält gerade mal ein bis zwei Jahre und einfach ein Belch drüberzumachen ist Fachlich auch nichzt richtig sondern muß Fach und Sachgercht ausgeführt werden wobeidas Richtige material zu verwenden ist.,.

Ich hab im Laufe der Jahre durchaus Viele sSchweißarbeiten gemacht die dann auch 10 jahre und mehr gehalten haben.. aber das ist eben bei Fahrgestell und Unterbaugeschichten auch eine Frage des Korrossionsschutzes und des Aufbaus..

Das wird leider oft aus Kostengründen Heutzutage nicht mehr gemacht oder selbst gelehrt was an auch an Menschen wie dem Fragesteller liegt der alles Billig haben will Sorry aber ist so... Diese Spezialisten werden aussterben oder Ihre Tätigkeiten einstellen weil keiner mehr Gute arbeit bezahlen will . Denkt mal drüber nach ..

einen guten Rutsch und bleibt gesund.. Joachim

RicardoMango
Beitragsersteller

Es macht keinen Sinn Schweißarbeiten durchzuführen die den Wert des Autos übersteigen. Entweder man lässt es billig machen oder fährt das Auto auf den Schrottplatz

jloethe  31.12.2021, 15:10
@RicardoMango

Wen es mit seinem Fahrzeug mehr Verbindet als reines Fortbewegungsmittel sollte sich das gut Überlegen und durchrechnen.. So Manche restauration macht Wirtschaftlich keinen Sinn aber wer sein Fahrzeug liebt der macht es Trozdem...

Die Kosten für den Hin--und zurück Transport sowie evtl. Nacharbeiten --weil gepfuscht wurde-- dazurechnen, Strich drunter zusammenrechnen und dann ma gucken obs immer noch billiger ist.

Guten Rusch sacht Opa