schweiß ins Handy gekommen, wie bekommt man das quasi weg?

3 Antworten

Das klingt leider so, als ob Du es in Reparatur geben musst. Oder aber Du könntest das Internet nach Handy Reparaturforen durchforsten und selber nach einer Anleitung versuchen, es zu öffnen und zu reparieren. Sollte allerdings der Schweiss auf die Platine gekommen sein, könnten die Kontakte korrodiert sein und dann müsste man schauen, ob man das noch retten kann... ich vermute das könnte schwierig werden.

MulanMerida13
Beitragsersteller

auch bei dir bedanke ich mich. ich werde sehen. ich konnte heute morgen den Wecker ausmachen und ein bisschen hat das Display reagiert, jedoch habe ich gesehen, dass noch nicht die ganze Flüssigkeit aus dem Handy quasi ist, also hab ich es wieder in Reis und eine Tüte gepackt, also das empfohlene halt. morgen gucke ich dann, wenn es besser wird habe ich glück, ansonsten wollte ich morgen auch zur Reperatur.

Versuch mal gaaanz lange auf den Ausschalteknopf zu drücken , egal ob du da noch was auf dem Bildschirm machen musst , es geht dann aus. Die meisten Handyhersteller machen das falls es genauso Probleme gibt wie du sie gerade hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MulanMerida13
Beitragsersteller

irgendwie klappt das bei mir nicht... keine Ahnung warum. darf ich fragen, ob du das auch bei einem Samsung A6 hattest? Ich meine; viele werden es haben, ja. aber entweder ich bin zu blöd dafür oder das Modell hat es nicht

Hooonig219  28.05.2019, 00:20
@MulanMerida13

Habe bisher 3 Samsung Handys und ein Tablet gehabt und es hatte bei allem Funktioniert , ist ziemlich komisch

Hooonig219  28.05.2019, 00:22
@Hooonig219

Drück mal auf den Ausschalteknopf und gleichzeitig auf dem Lautstärkeregler auf das -

Wenn Wasser ins Handy gelangt, in eine Tupperschüssel REIS einlegen und das Handy dazu. Wasser wird vom Reis aufgesaugt.