Schweiß- und Deoflecken entfernen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit Zitronensäure, maximal 5%ige Zitronensäure auf die Stelle geben und sofort waschen!

Oder:

Das betroffene Kleidungsstück eine Weile in verdünnte Essiglösung (ein farbloser Essig oder stark verdünnte Essigessenz) einlegen, danach normal waschen!

L.G.Elizza

elizza  03.05.2013, 09:40

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Ich nehm das Pallor Oxi Powerweiß vom Penny. Zuerste einweichen , dann in die Waschmaschine normal waschen , Waschpulber hinein und mit dazu noch ein Löfelchen vom Pallor. Geht aber nicht immer gleich und sofort manchmal erst beim zweiten Waschgang.

Da ist so gut wie jedes Mittel wirkungslos.

Schweiß und Deo haben sich in der Faser so eingesetzt, daß es kaum entfernbar ist.

Du kannst - wenn es weiße Sachen sind - versuchen, mit Entfärber was zu erreichen.

Deoflecken gehen mit Rostentferner für Wäsche weg, gibt es von Dr. Beckmann. Sinnvoller wäre ein anderes Deo. An Kragen und Ärmeln werden es wohl keine Deoflecken sein. Hier hilft einreiben mit Kernseife und dann normal waschen. ACE milde Bleiche geht auch.