Ist Gallseife ein Bleichmittel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gallseife ist kein Bleichmittel. Du kannst deinen Hemdkragen ruhig damit einreiben. Am besten gut einarbeiten, eventuell mir einer Bürste oder Ähnlichem.

Hallo klugshicer,

ja, bei Hemden muss man aufpassen, aber keine Sorge: Gallseife enthält keine Bleiche (etwa Aktivsauerstoff). Somit kannst du damit getrost behandeln.

Geht es um Kragenschmutz? Wir können dir empfehlen, ein Produkt mit dem Fleckentferner Gallseife in Kombination mit der Mechanik einer Bürste zu verwenden.

Als Produkt gibt es von Dr. Beckmann die Gallseife Fleckenbürste dafür:
http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/mit-gallseife/gallseife-flecken-buerste/
Auch für andere Hemdflecken eignet sich diese Anwendung sehr gut.

Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg bei der Schmutzentfernung, alles Gute!

Herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team