Schweinefleisch von innen grün, verdorben?

5 Antworten

Schweinefleisch hält sich tiefgekühlt ca. 6 - 8 Monate. Wenn diese Zeit nicht überschritten ist, sollte das Fleisch noch in Ordnung sein.

Verdorbenes Fleisch bekommt meist einen gräulichen bzw. bläulichen Schimmer und auch die Konsistent ist weicher, wabbeliger Da das Fleisch in der Tiefkühltruhe nicht schimmeln kann, gehe ich davon aus, daß die Verfärbung erst entstanden ist, als Du das Fleisch aus der Verpackung genommen hast, dies ein ganz normaler Oxidationsvorgang ist.

Entschuldigung
Aber auf diese Frage muss ich antworten: Wenn Sie was essen und werden grün, sagt die Mama , Schatz du hast was verdorbenes gegessen und gerade bei Schweinefleich.
Glaubst du mir nicht, dann gibts nur "eins" : Risiko und Essen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fühlt es sich schmierig an? Hast Du niemanden, der mal für Dich riechen kann?

Es kann sein, dass es Blut ist, was so schillert. Deswegen ist es nicht verdorben.

Dancinglu
Beitragsersteller

Ne schmierig ist es nicht

beangato  12.10.2018, 15:52
@Dancinglu

Dann sollte es in Ordnung sein.

Falls Du was schmecken kannst: Es muss nach nichts schmecken.

Dancinglu
Beitragsersteller

Und leider bin ich noch alleine. Mein Mann kommt erst ca in einer Stunde nach Hause

Dancinglu
Beitragsersteller

Für mich schmeckt gerade alles nach nichts 😂😂

Wenn es wirklich grün schimmert, nur wegschmeißen! Das ist kein Schimmel, sondern von Fäulnisbakterien produzierteStoffwechselprodukte!

Dancinglu
Beitragsersteller

Aber wie kommt das, wenn es erst 3 Wochen in der Truhe liegt und frisch von der Fleischerei kommt ?

Dancinglu
Beitragsersteller

Okay seltsam. Jetzt liegt es knapp ne halbe Stunde an der Luft und schon wird der grüner Schimmer immer weniger. Das macht mich hier verrückt