Wie erkenne ich verdorbenes Gulasch Rindfleisch?

8 Antworten

Ja wie alt war denn das Fleisch schon? Wenn du es nicht bereits mehrere Tage aufbewahrt hattest, sollte nichts passieren. Da es gebraten und gekocht wird, ist unwahrscheinlich dass euch was nicht bekommt. Rind riecht leicht süßlich, das ist normal. Geh nach dem Geruch. Wenn es weiterhin nicht sonderbar riecht, passt alles.

Bei Schweinefleisch muss man etwas vorsichtiger sein, nur so als Anmerkung. Aber da riecht man es, wenn was nicht stimmt, eigentlich gleich.

das ist normal, dass gerade rindfleisch an der luft oxydieren kann. das ist kein zeichen, dass es verdorben ist. das verschwindet mit dem (an)braten. rohes fleisch sollte man auch nicht allzulange an der luft liegen lassen, sondern es luftdicht oder mit möglichst wenig lufteinschluss in einem gefrierbeutel oder in der speziellen verpackung vom schlachter max 2 tage im kühlschrank lagern.

verdorbenes fleisch erkennst du problemlos am üblen, stechenden geruch und an einer matschigen konsistenz.

Ich glaube, das sind nur Druckstellen. Wenn es gut riecht, kannst Du es auch essen.

Wenn Du das gebratene Gulasch schon gemacht hast und es normal,,riecht``kannst es doch noch verzehren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

verdorbenes Fleisch stinkt,da es ja in Verwesung übergegangen ist,Grundsätzlich sollte man alles was unangenehm Riecht nicht essen.