Schweinebraten wie viel?

8 Antworten

Man rechnet pro Person ca. 250 gr. Fleisch. Was es kostet, hängt davon ab, für welches Fleisch Du Dich entscheidest. Karbonade kostet in der Regel weniger als ein Schinkenstück. Da muss Du beim Einkauf vergleichen.

da bin ich die expertin. würde ca 1,5 -2 kg nehmen,da der schweinebraten auch noch einläuft. Kommt natürlich drauf an was für einen du haben möchtest mit kruste ohne kruste,mit knochen ohne knochen. Da gibts z.b. die schulter die ist meist recht günstig da liegt der preis zwischen 3€ (wenns im angebot ist )und 6€ je kg.willst du ne schweineoberschale haben liegt der preis bei bummelig 10€ und ein krustenbraten ist auch zwischen 7 und 10€ zu haben.als alternative wäre dann noch nackenbraten (schmeckt mir persönlich am besten) da käme das kg um die 7€.

nellyundhappy
Beitragsersteller

welcher ist besonders zart??

shivamoonxx  04.04.2009, 15:59
@shivamoonxx

wenn du die hüfte machst,dann kaufe von ostmann oder fuchs den steak und grill würzer.Dann würde ich das ganze stück damit einreiben und den braten in eine auflaufform legen,auf den braten noch ein paar karottenscheiben legen,zwiebelstücke,wenn du magst auch knoblauch.der braten braucht ca 1 -1 1/2 stunden bei 150 grad. anschliessend hat sich in der auflaufform genug sud gebildet,den du nachher mit soßenbinder andicken kannst und das gemüse einfach mit pürieren

man rechnet ungefähr 1/2 pfd . fleisch pro person (bei normalen essern)was es kotet hägt davon ab wo du es kaufen willst,beim fleischer ist es selbstverst. teurer

ca. 150-200g pro Person. Kg-Preis dürfte so zw. 4,50 und 6 Euro liegen. (geschätzt)

1 kg - den Preis erfrage beim Fleischer vor Ort, die Preise sind zu unterschiedlich.