Schweine sind unreine Tiere.?

17 Antworten

Schweine sind sogar sehr saubere Tiere. Zum Beispiel wird ein Schwein niemals freiwillig seinen Ruheplatz verkoten, es sucht wenn möglich immer bestimmte Stellen auf. Anders z.B. eine Kuh oder ein Huhn, es kackt dort hin wo es gerade steht, egal ob es der Schlafplatz ist oder nicht.

Einen wissenschaftlichen Beweis für die Unreinheit eines Schweines gibt es nicht, weil es nicht stimmt.

spongebobbel006  01.02.2023, 16:00

Schweine sind Allesfresser.Das bedeutet sie essen alles.Teilweise kann es passieren dass sie Menschen essen oder auch ihren eigenen Kot oder ihre eigenen Kinder.

Sehr rein!

Vogtlandrapper  01.02.2023, 16:05
@spongebobbel006

Das machen zum Beispiel Hunde auch. Sie fressen auch alles was sie finden, selbst Kot von anderen Hunden, da sagt auch niemand das sie unrein sind.

SombreroNegro  01.02.2023, 18:21
@Vogtlandrapper

Doch, auch Hunde gelten aus religiöser Sicht als unrein. Sowohl im Islam, als auch im Judentum.

nein, das ist Schwachsinn und durch keinen wissenschaftlichen Beweis belegbar.

Es gibt aber Religionen, die Schweinefleisch ablehnen. Eigentlich handelt es sich um eine sinnvolle Empfehlung aus warmen Regionen, in denen Schweinefleisch schnell schlecht wurde, also historische Gründe. Heute könnte man diese Empfehlung fallen lassen, aber das ist bei Religionen nur sehr selten der Fall.

"unrein" ist ein religiöser Begriff für alles, was bäh ist. Nach meiner Erinnerung fallen auch menstruierende Frauen darunter. Ebenso Gedanken an Sex (aka Unzucht).

Womit endgültig klar sein sollte, dass es dafür keinen wissenschaftlichen Beweis geben kann.

Was die Reinlichkeit betrifft, so ist das frei lebende Schwein auch nicht anders als andere Tiere - keins hat bisher die Dusche erfunden, und nur sehr wenige nehmen ein Bad, um sich zu reinigen.

Diese Behauptung entspringt einem Religiösen Eifer, das ist völliger Nonsens.

Unrein ist das Fleisch der Schweine durch den Menschen geworden, dass ist Nachweisbar auch ohne Wissenschaft.

Das entstand durch die Lebensweise und vor der Zeit des Mittelalters sind auch mal gelegentlich Krankheiten ausgebrochen und so hat sich das gefestigt.