Ist das fasten gebrochen wenn man schweinefleisch suf der arbeit anfässt?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Islam 100%
Ramadan 0%

5 Antworten

Zit.: "Wenn jedoch der Arbeiter für einen Nichtmuslim verbotene Arbeit verrichtet, wie der Verkauf oder das Servieren des Fleisches von Schweinen, dann ist der Lohn, der von dem muslimischen Arbeiter dafür genommen wird, haram." Klick!

Das sagt einiges... Lies noch mal hier: Klick!

Es gibt noch so viel darüber, wirklich sehr viel.

Es ist haram Schweinefleisch zu verkaufen. Aber Frage einen Hoca. Hier sind einfach richtig viele Randoms.

Termobar  29.03.2022, 15:31

Und Hocas, die haben es ja drauf (Ironie off).

Termobar  30.03.2022, 06:41
@AKPli

Zeige mir einen Hoca der eine breite Bildung besitzt und vernünftig für seinen Glauben gegenüber nicht Moslems argumentiert.

So ein Leben als Moslem ist schon arg kompliziert. Schinken vom Schwein mit Handschuhen angefasst und schon landet man in der Hölle.

Solange du es nicht isst sehe ich kein Problem

AKPli  29.03.2022, 14:27

Es geht ja nicht um deine Perspektive sondern um die islamische Perspektive.

Hannes178  29.03.2022, 14:39
@AKPli

Ja woher wills du wissen ob ich islamisch bin?

AKPli  29.03.2022, 15:11
@Hannes178

sehe ich kein Problem

Es gibt islamische Ansichten und eigene Ansichten.