Schwefelhexafluorid SF6 kaufen?

2 Antworten

Es gibt eine EU-weite Verordnung (VERORDNUNG (EG) Nr. 842/2006 ) hierzu, die eine Zertifizierung des Endverbrauchers und der Verbrauchsstätte vorschreibt. Von daher wäre es recht unwahrscheinlich, dass Dir eine Firma SF6 direkt verkauft....

Preiswert ist es auch nicht ~400 € bei einer 1 kg Flasche und ~3500 € bei 50 kg

Moin,

SF6 ist ein Klimagas. Es ist vielfach so "wirksam" wie CO2. Verluste von SF6 müssen protokolliert werden. Man benötigt einen Sachkundelehrgang für den Umgang mit SF6! ...

Das man es nicht so einfach bekommt, sieht man schon wenn man im Internet bzw. bei Amazonien sucht ...

Du brauchst auf alle Fälle Lehrgänge. Aber ob dir Linde das Privat verkauft, kann ich nicht sagen! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung