Schwedische kronen zeichen

4 Antworten

Gibt es glaube ich nicht. Ich arbeite in einer Finanzverwaltung atm und wir verwenden immer SEK als "Zeichen"

PeterHasenzahl  15.12.2013, 17:22

Richtig. Das ISO-Zeichen ist SEK. Die (privaten) Schweden schreiben Skr (für Svenske kronor). ISO-Zeichen gibt es auch für € (EUR) und $ (USD).

gibt es keins man schreib einfach SEK oder kr wenn man weiß, dass es schwedische kronen sind. norwegische sind NOK und dänische glaub ich DK

die schwedische Krone hat kein Symbol. Du kannst SEK oder kr abkürzen.