Schwedisch eine schwere Sprache?

4 Antworten

Mittelschwer, würde ich sagen.

Uns Norddeutschen fallen skandinavische Sprachen wegen der Verwandtschaft leichter, Finnisch hierbei ausgenommen.

Ein Süddeutscher hat es wahrscheinlich etwas schwerer.

Hi,

also für ein Deutschen ist die Sprache nicht schwer zu lernen.

Man kann es aufjedenfall schaffen und für mich ist die Sprache definitiv leichter als Dänisch u Norwegisch zu lernen.

Einziger Manko ist halt die Aussprache, die gewöhnungsbedürftig ist, aber dennoch gut lernen lässt.

Schwedisch ist wie Deutsch, Niederländisch, Afrikaans, Englisch, Isländisch, Norwegisch und Dänisch eine Germanische Sprache und daher leicht zu lernen.

Wenn du eine Begabung für's Sprachenlernen besitzt, solltest du mit Schwedisch ganz gut zurechtkommen. Es ist mit dem Deutschen recht nah verwandt. Der Schwierigkeitsgrad dürfte aber noch höher liegen als bei Niederländisch.

Viel Erfolg! :)

Piinguin123  19.06.2018, 23:27

Es gibt keine Sprachbegabung.. mit Fleiß und Motivation kann man alles lernen.. :-)

Indecisive  19.06.2018, 23:30

Stimmt schon... Aber manchen Menschen "fliegen" bestimmte Sachverhalte manchmal zu, während andere sehr viel mentale Kraft in den Lernprozess stecken müssen. Ist das nicht der Fall, hat man natürlich einen kleinen Vorteil :)

nein ,für ein deutscher native ist einfach