Schwebender Stein

7 Antworten

Wenn das tatsächlich ein Wunder wäre, dann wäre es jedermann bekannt. Diese Geschichte ist ein Märchen.

Szintilator  17.04.2013, 22:04

Das kannst Du nicht so einfach behaupten!

Szintilator  18.04.2013, 01:02
@1988Ritter

Kann ja sein, dass das ein Ulk ist, oder das Video ist ein Ulk. Ein Bericht und ein Foto habe ich mal gesehen, da lag ein etwa 600t schwerer Stein über einer Schlucht, der Stein stammte nicht aus der betreffenden Gegend und nieman weiß, wie selbiger dort hingekommen ist.

In der Wissenschaft gilt: "Wer behauptet, muss beweisen."

Im Glauben (Religionen, Aberglaube, Sekten...) ist das nicht so. Gegen Glauben kommen Argumente daher in der Regel nicht an. Außerdem hat sie ja offenbar schon versucht einzulenken, um die Diskussion friedlich zu beenden, da ihr sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner kommt und sie das erkannt hat. Akzeptiere doch einfach, dass sie das glauben möchte.

Wenn man das nur vom Hörensagen weiß, sagt der gesunde Menschenverstand, sowas kann es nicht geben. Der Mensch kann aber irren. Es kann sein, dass es das wirklich gibt, aber wenn man es nicht selbst gesehen und geprüft hat, muss man vorsichtig sein, mit der Behauptung, das gibt es nicht ! Der Magier David Copperfield hat je auch schon mal unmögliche Zauberstücke vorgeführt. Sowas konnte es einfach nicht geben!

julbra  08.05.2013, 20:23

Magie und Illusion werden in unserem heutigen Sprachgebrauch leider viel zu oft vermischt...

Da kann ich mir nur vorstellen, dass der Stein auf einem Wasserpolster schwebt. Der kugelförmige Stein schwimmt auf einer Schale, zwischen Schale und Stein wird Wasser gepumpt, wodurch sich ein Druck aufbaut, der den Stein aufschwimmen (und sich auch drehen) lässt. Aber das ist mehr oder weniger eine reine Vermutung von mir, obwohl ich weiß, dass es solche Steine an anderen Orten gibt.