Schwarzkopf Haarfarben System?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mir die Farben auf der Seite https://www.schwarzkopf.de/de/marken/produktfinder.cat-haircolor.brand-brillance.html
mal angeschaut.

Also:

  1. Es sind nicht alle Zahlen vergeben.
  2. Es gibt "Farbgruppen" (ZB im Unterton)
  3. Die Untergruppen sind immer nach dem Grundton (ZB Schwarz 890) und Abweichungen davon (ZB Blauschwarz 891) sortiert.

Bei den Farben, die du als Beispiel hattest ist der Unterschied der Unterton. 820 ist kühl, 910 eher warm. Die Helligkeit ist bei beiden gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

bettina90
Beitragsersteller

Hey du, sorry für die verspätete Antwort- vielen Dank für deine und dass du dir so Mühe dabei gegeben hast!